Klebepads von Folie entfernen

Guten Abend,
auf einer folierten Küche sind massenweise Klebepads sowie Rückstände von Aufklebern angebracht.

Wenn man daran reibt geht das Klebepad zwar weg aber ein schmieriger Rückstand bleibt.

Chemische Aufkleberentferner würden die Folie kaputt machen - wie also bekommt man die Klebepads bzw. Aufkleber weg?

Gruß und Danke
Desperado

hi,

Waschbenzin sollte doch noch gehen, oder nicht?
Isopropanol geht zum reinigen auch sehr gut.

grüße
lipi

Speiseoel

Hallo für so etwas nehme ich Waschbenzin oder Terpentinöl.
viele Grüße noro

Aus meiner Erfarung sind die schmierenden Kleberückstände hervorragend durch Öl anlösbar.

Eigentlich benutze ich dazu ein Kriechöl aus der Dose. Caramba, Ballistol, WD-40, was auch immer.
Aber wenn die Oberfläche sehr empfindlich ist, würde ich auch erst einmal Speiseöl versuchen.

Was auch sehr gut funktioniert ist so ein Citrusreiniger - der ist aber auch recht aggressiv. Orangenöl hört sich zwar freundlich und natürlich an, das Zeug hat aber „Biss“.

1 Like

nagellackentferner (der ist ja oft milder/hautfreundlicher als Terpentinöl) oder einfach rubbeln.

… was meist auch gut geht: Mit einem Haartrockner gut vorwärmen und dann erst die Aufkleber bzw. aufgeklebten Pads entfernen

LG
Ce