Hallo,
ich habe folgendes Problem,
In einer Mietwohnung wurde Über einen vorhandenen PVC Bodenbelag ein Teppichboden verlegt.Nach dem Entfernen des Teppichs kam ein Gewebe zum Vorschein welches sehr stark mit dem PVC Boden verklebt ist.Auch die Oberfläche dieses Gewebes,das sich vom Boden abziehen lässt ist sehr klebrig.Meine Aufgabe ist den Kleber vom PVC Boden zu entfernen.
Vielleicht hat jemand eine Idee mit was man den Kleber mit einem Lösungsmittel( nicht explosiv) entfernen kann.
MfG HoBi 06
Hallo!
Ist aber explosiv, aber bei Beachtung der Warnhinweise anwendbar.
bei PVC kann man nur wenige Lösungsmittel anwenden, weil es meist den PVC-Belag anlöst ! Es wird schmierig und noch schlimmer als jetzt.
Probiere Waschbenzin.
Gut lüften im Raum, nicht rauchen bei der Arbeit. Immer nur kleine Mengen aufbringen und abreiben um das klebrige zu entfernen. Gebrauchte Lappen dicht verschließen und verpacken.
Alternativ :
Probiere es mit Öl, handelsüblichem Pflanzenöl aus der Küche. Viele Kleber sind fettlöslich.
Mache eine Probestelle und entscheide, was besser wirkt.
MfG
duck313
Hallo!
Versuch es mit Kältespray, Kleber einfrieren und mit einer Spachtel entfernen.
MfG
airblue21
Hallo,
ich habe das Problem gelösst,in dem ich den PVC Boden mit entfernt habe.
Gruss HoBi 06
Hi,
Waschbenzin ist eine gute Idee oder den Kleber erwärmen, mit einem Föhn und dann entfernen.
Viel Erfolg
Adrian