Kleber für Bastelkalender

Hallo,

ich möchte einen Bastelkalender mit meinen selber auf Papier ausgedruckte Bildern bekleben. Welchen Kleber nehme ich dazu am besten, damit das Papier sich nicht zu sehr wellt???

Danke C.R.

MOD: Titel archivtauglich gemacht. Danke für den Hinweis Volker

Hi Christine,

meine Erfahrung damit ist, nicht den lösungsmittelfreien zu nehmen, da dieser „wellt“. Mit dem „giftigen“ Kleber bin da immer besser gefahren.

Grüße,
JPL

Hallo, ich würde einen Klebestift nehmen.

Gruß
KOsmokatze

Hallo C.R.,

ich möchte einen Bastelkalender mit meinen selber auf Papier
ausgedruckte Bildern bekleben. Welchen Kleber nehme ich dazu
am besten, damit das Papier sich nicht zu sehr wellt???

Wasserbasierte Kleber lassen die Cellulosefasern quellen und das Papier wellt sich.

Bleiben also, fast, alle Lösungsmittelbasierten Kleber übrig, sowie doppelseitiges Klebeband, gibts auch als Abroller.
Theoretisch gehen auch 2K- und Heisskleber, ist aber beides etwas unpraktisch.

MfG Peter(TOO)

Hi,
ich würde auch einen Klebestift nehmen. Es gibt auch spezielle für Fotos (im Fotogeschäft).

Gruß
Nelly

Hallo,

ich möchte einen Bastelkalender mit meinen selber auf Papier
ausgedruckte Bildern bekleben. Welchen Kleber nehme ich dazu
am besten, damit das Papier sich nicht zu sehr wellt???

Danke C.R.

Ich nehme immer Fotoecken oder die Foto-Kleber (die kleinen quadratischen beidseitig klebenden Dinger)! - jeweils an eine Ecke kleben und nix wellt sich oder verschmiert, kann man im Notfall nochmal abmachen und neu drauf kleben!
Wenn du einen Kalender nimmst den man jedes Jahr benutzen kann, sind Fotoecken klasse, da man nach Lust und Laune einfach Fotos austauschen kann! Geschmacksfrage!?!