Liebe/-r Experte/-in,
ich habe zwei Steinfiguren vor meiner Haustür, die mir jetzt besoffene auf das Nachbargrundstück geworfen haben. Natürlich auseinandergebrochen. Mit welchem Kleber kann man diese reparieren? Danke im Voraus.
LG
N. Peter
Hallo,
am besten gehen Sie zu einem Steinmetz in Ihrer Nähe. Wir haben auch für solche fälle 2 Komponenten Kleber Akemi Akepox 2040. Manche Steinmetze haben es in größeren Gebinde meistens gibt der Steinmetz ein bisschen ab . Andere alternative wäre ein Reparatur Akepox beim Steinmetz zu kaufen (was aber nicht billig ist ca 45€. Hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Vielen Dank für die Antwort. Werde gleich zu einem Steinmetz fahren. Nochmals vielken Dank.
ciao
N. Peter
Hallo Norbert,
hatte das Problem mal mit meiner Ecksäule am Zaun. Die war/ist auch aus Beton. Das Teil war in drei Teile. Ich hab in jedes Teil ein ca. 20 cm langes Loch gebohrt ( das war ne sch… arbeit ) und in jedes Loch eine Eisenstange gesteckt und die Teile dann mit Blitzzement zusammen geklebt. Die enstandenen Spalte habe ich ebenfalls mit Zement schön verschmiert und die ganze Säule dann wieder neu mit Farbe gestrichen. Bis jetzt steht sie noch…
Hoffe weiter geholfen zu haben?
Ein schönes Wochenende…
Sabine