Kleber für Innenrückspiegel?

Hallo,

ich sitze hier mit dem Innenrückspiegel meines Autos in der Hand am Eßtisch :frowning: und frage mich, ob es ein spezieller Kleber ist der das Ding an meiner Windschutzscheibe halten sollte.
Vielleicht kann mir das ja jemand beantworten.

Für sachdienliche Hinweise bedankt sich schon im Voraus
Tinchen

Hallo Tinchen,

ja den gibt es. Frage mal beim Vertragshändler oder der nächsten Autoglaserei nach.

Beste Grüße
Guido

Für sachdienliche Hinweise bedankt sich schon im Voraus

Ja, das ist immer ein Problem mit zwei verschiedenen Materialien.

Zuerst wollte ich antworten, einfach Glaskleber zu nehmen was natürlich absoluter Unsinn ist.

Wenn du aber den Autohersteller (oder eine seiner Werkstätten) fragst, wird dir bestimmt geholfen.

P.S. Doppelklebeband funktioniert nicht, oder nur einen halben Sommer. Denn das trocknet schnell aus. Es muss also was aus mindestens zwei, besser drei oder vier Komponenten sein.

Auf Glas dauerhaft kleben ist eine Kunst.

Noch ein Tipp. Wenn der Spiegel einfach so abgefallen ist würde ich den Hersteller natürlich nicht noch einmal fragen und den gleichen Müll verwenden, sondern einfach mal bei einem anderen Automobilkonzern nachfragen, was die so benutzen bzw. empfehlen.

Gruß

Hallo Tinchen,

ich hatte vor Kurzem das gleiche Problem und bin zur nächsten Carglas-Filiale gefahren. Dort haben sie mir den Spiegel innerhalb von 10 Minuten wieder angeklebt.

Gruß
Matthes

Hallo Mathes,

das finde ich einen sehr guten Tipp. Clarglass ist ja jetzt überall in Deutschland erreichbar, vielleicht bei den Ostfriesen ein wenig weniger.

Trotzdem würde ich mit dieser Firma im Besonderen sehr aufmerksam sein, die haben teilweise „komische“ AGB’s.

Denn man bekommt echte Probleme wenn man nach drei Monaten einen Unfall „baut“. Wenn dann der Spiegel nicht so angebracht war wie es die allgemeine Betriebszulaasung vorschreibt, wandert man gleich ein Jahrzehnt in der SV nach oben.

Ist so ähnlich wie Pit-Stop, alles was billig ist hat einen Haken.
Das ist keine Bewertung, sondern nur meine eigene Meinung.

Und Meinungsfreiheit ist das meist geschützte Gut in Deutschland.
(siehe unseren Bundespräsidenten).

gibts eigentlich in jeder besseren Werkstatt und sogar bei Ebay ist Kleber der mit Härter verrührt wird und nur sehr wenig auf die Klebefläche aufgetragen wird und sehr schnell aushärtet!

Danke!
Hallo und ein Dankeschön für alle Antwortenden,

ich werde mich heute auf den Weg zum Autoteilehändler machen und mal sehen was der so in seinen Regalen stehen hat.

Grüße,
Tinchen