damals, früher, als ich noch klein war , da hatte mein Opa so einen kleber in einem runden Döschen. In dem Döschen war Platz für einen Pinsel, der in einem Nebenfach steckte. In dieses Nebenfach füllte man Wasser, in das man den Pinsel eintauchte und dann den festen Kleber mit dem Pinselchen „flüssig“ machte und verstreichen konnte.
Kennt den zufällig jemand? Wenn ja: wie hieß der? Bzw. gibts den noch und wo?
Habe hier schon schreibwaren- und Bastelläden abgeklappert, leider erfolglos.
Also hoffe ich auf eine hilfreiche antwort hier.
der Originale war aber viel schöner und roch nach Marzipan!
Außerdem ar das Fach an der Seite und halbrund. So.
jo, das kenn ich sogar auch noch aus der Grundschule. Und an den oberaffengeilen Geruch von Matritzen kann ich mich auch noch erinnern. Die sieht man auch nicht mehr so oft.
Warum korrigierst du den Wiki Artikel nicht, wenn du anderslautende Erkenntnisse hast?
Damit tust du nicht nur dir einen Gefallen, das ist der Sinn dieser Datensammlung.
ich bin da zu doof für. Hab ich noch nie gemacht. Ist das nicht total kompliziert? Ausserdem weiss ich nicht, ob ich die von mir gefundenen, richtigen echten Bilder urheberrechtsmäßig überhaupt einfach so einfügen darf. Ist mir halt so sehr aufgestoßen, ein Wiki-Artikel übr mein geliebtes Pelikanol und als Bild dann das welsche Plagiat das italienische Zeug.
Hallo Annie
Es ist ganz einfach, du musst dich registrieren, dann nimmst du den Artikel und klickst Ändern an.
Dann gehts los.
Wie das mit den Bilder Rechten ist, weiss ich allerdings nicht.
Es ist ganz einfach, du musst dich registrieren, dann nimmst
du den Artikel und klickst Ändern an.
Dann gehts los.
Danke! Werd ich beim nächsten Mal beherzigen. Versprochen.
Wie das mit den Bilder Rechten ist, weiss ich allerdings
nicht.
Eben. Schon beim Ausgangsartikel wurde ganz offensichtlich aus dem Manufactum-Katalog geklaut. Und ehe ich mir, da ja registriert, ne fette Abmahnung einfange…
ich kann Dir gerne ein paar ml Benzaldehyd zukommen lassen und
ein paar ASS dazu, damit Du die Kopfschmerzen am nächsten Tag
bekämpfen kannst
Richtiges Marzipan tät´s aber auch! Ich esse es nicht (igitt), rieche nur so gern dran. Also schick´s her. Dann sparst du auch die ASS. Die sind sowieso immer reichlich vorhanden hier.
Das Benzaldehyd im Marzipan stammt aus einem Inhaltsstoff der Bittermandel (Amygdalin), der sich mit Wasser in Benzaldehyd und Blausäure spaltet. Der Blausäureanteil, der ähnlich wie Benzaldehyd riecht, verdunstet bei der Herstellung des Marzipans (hoffentlich) und auch das Benzaldehyd ist nur noch in Spuren vorhanden.
IMHO sind weder Marzipan noch der ähnlich duftende Kleber bedenklich, wie es einstmals das ebenfalls ähnlich riechende Nitrobenzol (Mirbanöl) war.
Über die Bildrechte würde ich mich mit dem Markenbesitzer unterhalten! http://www.pelikan.com/pulse/Pulsar/de_AT.CMS.displa… ja vermutlich kostenlose Werbung, wenn sie in der Wikipedia mit Wort- und Bildmarke sichtbar sind.