Kleber runter holen

Liebe/-r Experte/-in,
ich muss in einem Laden, ca. 30 qm den Fussboden so übergeben, wie ich den übernommen habe. Habe vor 10 Jahren
Fussboden-Fliesen kleben lassen. Die Fliesen bekomme ich leicht ab. Doch wie bekomme ich den Kleber am besten vom
Betonfussboden ab ?

Vielen Dank für die Mühe.

Grüße aus Berlin Robert

Hallo,
Das geht am besten mit einem kleinen mittelschweren „Boschhammer“ (Stemmen & Bohren) und einem Flächenmeißel. Der Stemmhammer sollte dabei nicht größer sien als eine kleine „Bohrmaschiene“, oder einen kleinen „Tick“ größer Der Meißel ist ein Flächenmeißel mit einer Breite von etwa 4-5 centimetern. Auf dem Boden knieend, den Hammer vor sich hertreibend sollte das in 2-3 Stunden erledigt sein.

Es gibt auch Fräsen die das erledigen, die aber im Extremfall sehr groß sind und ehr industrieller Natur sind.

Hineingestemmte Löcher im Beton, lassen sich dann später wieder gut verschließen und ausspachteln.

Hi Robert,
dafür gibt es Fräsen, die kann man im Maschinenverleih mieten.
Besorg Dir aber auch eine Atemschutzmaske :smile:
„der liebe Fliesenleger“

hallo.

schleifen wäre ne lösung. mit großen geräten. oder mit nem flachen meißel. bei der 2. lösung, wird aber wohl auch der untergrund beschädigt.
also überlegen, gleich ne ausgleichsmasse über die kleberreste zu kippen und glatt zu spachteln
http://www.youtube.com/watch?v=1FejrK_SByE
mfg Daniel

Mit einem Schaber oder gar schleifen.