Klebereste auf Arbeitskleidung

Moin liebe www-ler!

Habe folgendes Problem: mein Freund hat vor einigen Monaten auf seine dunkelblaue Arbeitskleidung Firmenlogos auf den Rücken der Jacke und den Latz der Hose gebügelt.
Diese Arbeitskleidung hat er aber nur 2 - 3 mal getragen. Nun, nach einer Neuanstellung in einem anderen Betrieb, möchte er diese Kleidung gerne weiter tragen, nätürlich ohne das Logo des vorherigen Betriebes :wink:
Habe die Logos durch erneutes heisses Bügeln entfernen können, aber an den betroffenen Stellen sind sehr unschöne Klebereste zurückgeblieben…

Habt Ihr ne Idee, wie ich die wieder halbwegs wegbekomme?

Lg Dani

Hallo Dani.

Möglichkeit 1)Du nimmst ein Stück Küchenpapier legst dies auf den Bereich mit dem Klebstoffreste drauf und dann bügelst du (höchste Stufe ohne Dampf) wieder und wieder.
Dabei nicht vergessen das Küchenpapier jedes mal immer wieder zu falten so das die bereits
Entfernte Klebstoffreste (wen es klappt) nicht wieder auf die Hose gelangen.

Möglichkeit 2) Ein Kunde von mir hatte ein ähnliches Problem aber mit Klebstoffreste auf seinem Teppich. Er (zumindest behauptet er) hatte dieses Problem mit einem Reinigungsmittel gelöst. Das Produkt (soweit ich mich gut erinnern kann) heißt P_400
und hat dies in einem Teppichladen gekauft. Ob es damit klappen wirt kann ich dir nicht
garantieren denn ich kenne dieses Produkt nicht.

Gruß

Panos

Hi,
Tipp mit Papier ist der erfolgreichste. Teppichreiniger schaffen es vielleicht auch, aber…
sie „ziehen“ auch die Farbe raus… deshalb heißt es ja auch immer „an unauffälliger Stelle prüfen“.

Kleberestentferner schaffen es garantiert, den Kleber UND DIE FARBE zu entfernen.

Ein „typischer“ Blaumann entfärbt sich recht schnell. Alle Arten von Lösungsmittel oder Reiniger sollten Wenn überhaupt sooo großflächig eingesetzt werden, dass Verfärbungen nicht nur einen Bereich sondern die gesamte Kleidung betreffen :wink:

Wenns mit Papier nicht klappt:
Wie wäre es, einfach ein anderes Logo drüberzu bügeln ?
Muss ja keine Firmenwerbung mehr sein… vielleicht einfach ein Symbol oder Bild oder Schriftzug … oder Spruch

„Sie suchen den besten Handwerker ?
Sprechen Sie mich ruhig an.“

*lach*

Gruß
BJ

Danke
Hi nochmal,
die Methode mit dem Küchenpapier war leider nicht so erfolgreich, hilft wohl doch nur ein neues Logo…
Lg dani