Klebereste auf Kinoleinwand entfernen?

Hey!
Wir haben eine Kinoleinwand, die voller Klebereste ist. Ich kann nicht genau sagen was für ein Kleber uns das Putzen erschwert, doch zieht er , weil er von der Sonne erwärmt wurde, Fäden und auch mit Lappen und Ethanol lassen sich nur geringe Erfolge erzielen…

Wir brauchen unbedingt Hilfe, da die Leinwand wirklich sehr verklebt ist. Für alle Tipps und Tricks und Hausmittelchen sind wir dankbar!

L.

Grüß Dich,

da muss wohl ein Irrtum vorliegen. Ich habe selbst mal nach einem ähnlichen Thema hier im Forum geforscht. Ich selbst weiß gar nicht Bescheid.

Lieben Gruss Deine S-

Hallo,
ich würde es mit normalen Sonnenblumenöl versuchen, zwar musst Du dann den ganzen Leinwand säubern, aber vielleicht geht es dann besser…eine Alternative wäre ins Tiefkühlfach stecken, aber wo gibt es solch riesige Tiefkühlfächer? Sonst habe ich keine andere Ideene…Viel Glück! Kristina

Hallo, da ich nicht genau weis wie empfindlich die leinwand ist kann ich nicht für den tipp haften. Wenn mann den Kleber mit eisspray einsprüht kann man ihn von hinten vorsichtig mit dem messerrücken abkratzen. Oder du besorgst dir einen speziellen klebstofflöser.
Ansonsten kenne ich dafür keinen tipp

Bonjour,

sorry ich kann nicht helfen. Nächste Mal mit mehr achtsamkeit arbeiten und nicht die Hälfte anfangen. Bei jeder Handarbeit wird der Reinigung vernachlässig ob Malen oder kleben oder sonstige… Ja es gehört auch dazu sofort die unreinheit zu beseitigen, es spart Zeit und ärger. Gute Lektion für die Zukunft…
Erfahrung und Übung macht der Meister. Viel Erfolg noch auf diesen Weg MK

Hallo Lara,

sorry das ich jetzt erst schreibe!
Da ich nicht genau weiß um welche KLeberreste es sich handelt, schlage ich dir mal Fensterreiniger vor. Thesareste und sowas lassen sich damit wunderbar lösen. Einsprayen, einwirken lassen und das Zeug geht ab.

Ich hoffe, dass es bei Eurem Kleber auch was bringt!

LG Yve

Hallo,

tschuldigung das ich jetzt erst antworte.Ich war bis Gestern im Urlaub.

Also versuchen würde ich den Kleber mit Vereisen zu entfernen.Es gibt solche Sprays zu kaufen.

Vereisen und dann ist das Zeug so hart das man es locker entfernen kann.

Wenn das Ding kleiner wäre,würde ich sagen ab in die Tiefkühltruhe.

Gruß

Da kann ich leider nicht weiterhelfen, Frank