Klebereste auf Putz

Hallo. Ich hoffe hier ist ein Maler und Spezialist unter Euch. Ich habe folgendes Problem. Verputzte Wand wo Klebereste drauf sind von einem
ehemaligen Fliesenspiegel, also so etwas was man sich als Fliesenersatz in die Küche kleben kann. Ich wollte die verputze Wand überstreichen aber vorher müssen die Klebereste weg. Den dicken Kleberanteil habe ich runter gekratzt aber der Rest darunter, klebt so fest…ich wollte den Putz nicht beschädigen oder auflösen. Spülmittel hilft nicht, WD 40 hilft auch nicht. Wenn ich zu aggressives Zeug benutze könnte sich der Putz gleich mit auflösen.

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank

hi,

also statt den Kleber abzuschleifen, tränkst du den Putz mit WD40 (damit dort auch ja nichts mehr hält)?

Das könnte Dispersionskleber sein, Das geht imo nur mechanisch.

grenzt die Sache natürlich auch nicht wirklich ein.
Foto wäre toll. Ist es eventuell gar Klebeband oder PU?

Schleifen, eventuell nachspachteln.
Was soll denn dann neues drüber, dass du so darauf bedacht bist, den Putz nicht zu beschädigen. (Sichtputz?)

grüße
lipi

1 Like

Hallo,
schön dass du WD40 verwendet hast, denn das verflüchtigt sich mit der Zeit. Also nach deiner Beschreibung hilft da nur schleifen. Exzenterschleifer, passende Scheibe drauf und runter damit.