Klebereste auf Schrankwand

Hey!

Bin vor einer Woche umgezogen und hab ne Schrankwand mitgenommen, deren Türen und Fächer seit 8 wochen mit Paketklebeband zu getapet waren. Nach entfernen der KLebestreifen bleiben Reste. Wie bekommich die Weg ohne der OPtik zu schaden?

Dankee

Versuchs mal mit ganz normalem Scheibenreiniger. Kurz einwirken lassen, dann könnte es abgehen.
Was auch funktionieren könnte ist Nagellackentferner, aber vorher irgendwo unauffällig testen das kein Schaden am Material entsteht (manche Materialien werden dadurch stumpf).
Alles ohne Garantie und Gewähr! :wink:

VG

Hi!

Auf keinen Fall Nagellackentferner!!! Wenn da Aceton drin ist, kannste so ziemlich jede Lackierung danach wegschmeißen.

Nein, da hilft ganz simples Reinigungsbenzin. Kriegste in kleinen Mengen in der Apotheke oder als größere Blechdosen im Baumarkt… Auf ein bischen Küchenrolle tun und damit den Schrank abreiben.
Hab ich grade gestern wieder selbst gemacht und kenn ich schon seit meiner Kindheit, weil wir damit zuhause auch immer die Pflasterreste von der Haut entfernt haben. (Und ja ich habs prima überlebt!)

Grüßle
Andrea

Hi!

Auf keinen Fall Nagellackentferner!!! Wenn da Aceton drin
ist, kannste so ziemlich jede Lackierung danach wegschmeißen.

Es gibt auch Acetonfreien Nagellackentferner. Bei mir hat das schon oft funktioniert!

Nein, da hilft ganz simples Reinigungsbenzin. Kriegste in
kleinen Mengen in der Apotheke oder als größere Blechdosen im
Baumarkt… Auf ein bischen Küchenrolle tun und damit den
Schrank abreiben.
Hab ich grade gestern wieder selbst gemacht und kenn ich schon
seit meiner Kindheit, weil wir damit zuhause auch immer die
Pflasterreste von der Haut entfernt haben. (Und ja ich habs
prima überlebt!)

Grüßle
Andrea