Klebereste von Kunststofffenstern mit Holzdekor

Hallo!
Habe da ein Problem. Ich hatte mir Fliegengitter gekauft und auf die Außenseite meiner Fenster das Klettband angebracht. Nun hat sich das Klettband aber an manchen Stellen wieder gelöst und ich habe sie wieder ab gemacht. Nun sind aber noch Kleberreste am Fensterrahmen. Wie bekomme ich die wieder weg??? Die Fensterrahmen sind aus Kunstoff und haben ein Holzdekor. Habe Angst, dass ich das Dekor beschädige wenn ich da mit scharfen Mitteln ran gehe! Die Fenster sind erst vor zwei Wochen neu gemacht worden. Wer kann mir helfen???

Hallo,
geh in den Baumarkt und besorge dir ein Lösungsmittel für Kleber, Personal fragen.
Ging suuuper.

Hatte letztes Jahr hier schon mal nach entsprechenden Tipps gefragt, haben aber alle leider nicht geholfen.

Bitte aber vorher an einer unauffälligen Stelle ausprobieren. Da meine Fenster weiss waren, hatte ich wg. Dekor keine Probleme

grüsse
dragonkidd

Hallo!

Die Fensterrahmen sind aus Kunstoff und haben ein
Holzdekor.

Wer kommt auf die Idee, solchen kurzlebigen und empfindlichen Müll einzubauen? Wenn schon Kunststoff, dann muß er weiß sein. Das Material ist durchgefärbt, weitgehend unempfindlich gegen UV-Strahlung und hartnäckige Flecken lassen sich notfalls mit der Ziehklinge beseitigen. Klar, solche Sprüche kommen jetzt zu spät.

Ich würde den Lieferanten des Fensters fragen, mit welchen Mitteln man den Klebstoffresten zu Leibe rücken kann.

Gruß
Wolfgang

Hi,

ich würd’s mit Terpentin bzw. Terpentinersatz probieren.

Gruss,
Julia