Klebereste

Liebe Experten,
ich möchte von meinen weißen Balkon-Kunststofftüren Klebereste entfernen, die vom Anbringen eines Fliegenvorhangs resultieren.
Die Rückstände lassen sich so gut wie garnicht entfernen. Habt Ihr einen Tipp, ohne mit ätzenden Mitteln oder scharfkantigen Gegenständen den Kunststoff zu schädigen?

Schonmal herzlichen Dank im voraus

Gaby

Moin,
versuch es einaml mit Speiseöl oder mit Feuerzeugbenzin als Lösungsmittel.
Gruß
Dirk m.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
bin zwar in dem Bereich nicht DER Experte, aber mein Versuch wäre Scheuermilch (Viss) oder ein weißer oder durchsichtiger Radiergummi.
Gruß Jack

Moin,
versuch es einaml mit Speiseöl oder mit Feuerzeugbenzin als
Lösungsmittel.
Gruß
Dirk m.

Liebe Experten,
ich möchte von meinen weißen Balkon-Kunststofftüren Klebereste
entfernen, die vom Anbringen eines Fliegenvorhangs
resultieren.
Die Rückstände lassen sich so gut wie garnicht entfernen. Habt
Ihr einen Tipp, ohne mit ätzenden Mitteln oder scharfkantigen
Gegenständen den Kunststoff zu schädigen?

Schonmal herzlichen Dank im voraus

Gaby

Hi Dirk, danke…habe ich schon, die Schicht ist jedoch zu dick drauf, d.h. nicht nur Kleber, sondern auch Gummierung

Danke Jack, probiere es gleich mal, befürchte jedoch, Schicht einschließlich Schaumstoffreste ist zu dick.

nimmst du ACETON, gibst etwas auf einen Lappen und porbierst es vorsichtig. müsste funktionieren. sind die türen weiss? bei farbe musst vorsichtig sein!

Mercie Markus, hab ich schon probiert, auch Spiritus und Benzin. Schicht ist noch zu dick (Klettbandgummierung).Bleibt höchstens, akribisch alles mit den Nägeln abzuknibbeln…dann weg…Nägel auch…lol. Nie wieder sag ich Dir!!!
Gruß Gaby

Moin,
die obere Schicht würde ich mit einen Ceranfeldschaber abnehmen.
Sollte eigentlich, wenn man vorsichtig ist keine Kratzer hinterlassen.
Ansonsten Umfeld mit Tesafilm abkleben und dann schaben.
Hauptsache Du kommst bis auf die direkte Klebung.
Scheuermilch hinterläßt auch Kratzer, die siehst Du aber erst später.
Gruß
Dirk m.

1 „Gefällt mir“

Gaby, ich hab für so widerspenstiges Zeugs einen extra Kleberentferner, den ich mir mal aus Frankreich (Supermarkt) mitgebracht habe, heißt: „décolle les Adhésifs“. Damit habe ich bisher alles weggekriegt, wenn man auch manchmal richtig einweichen muß, also auf Küchenpapier träufeln, drauflegen, das mit einem Gewicht beschweren, vielleicht 1 h wirken lassen.

Ich habe gleiches oder ähnliches Zeugs später auch hier im Baumarkt gesehen (heißt anders, ist in kleinerer Flasche, kostet dafür ein mehrfaches). Und ich habe das mal angeboten gesehen in einem deutschen Online-Bürobedarfsgeschäft.

Heißt meist sowas wie „Etikettenlöser“.

Grundsätzlich geht natürlich Aceton auch, aber das löst alle möglichen Unetrgründe auch an (also vorsichtige vorherige Versuche), sonst hast Du mit Zitronen gehandelt.

Antal