Hallo erstma…
Ich habe Lautsprecherboxen auf deren Aussenseite Klebereste von diesem braunen Packband sind.
Womit bekomme ich sie ab ohne die Oberfläche der Boxen (Keine Ahnung woraus die sind)
zu beschädigen?
Vielen Dank im Voraus
Gruß Jörg
Hallo erstma…
Ich habe Lautsprecherboxen auf deren Aussenseite Klebereste von diesem braunen Packband sind.
Womit bekomme ich sie ab ohne die Oberfläche der Boxen (Keine Ahnung woraus die sind)
zu beschädigen?
Vielen Dank im Voraus
Gruß Jörg
Moin,
mit Speiseöl einreiben, dann etwas warten und nach putzen.
Eventuell wiederholen.
Ist die schonenste Möglichkeit.
Chemie erst später.
Gruß
Dirk m.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, Jörg!
Mit ein bißchen Geduld und noch mehr Klebeband geht’s meist auch ganz gut.
Das Klebeband auf den Kleberresten gut andrücken, abziehen, andrücken, abziehen …
In den meisten Fällen bleiben die Kleberreste irgendwann alle am Klebeband hängen.
Ansonsten (außer dem erwähnten Speiseöl): chemische Keule: Spiritus oder reiner Alkohol sind meist recht schonend, Ethylacetat ist auch nicht allzu agressiv, Aceton ist mit Vorsicht zu handhaben, weil es viele Lacke und Kunststoffe angreift.
Im Zweifelsfall IMMER an einer nicht sichtbaren Stelle ausprobieren, ob es den Lack angreift.
Grüßle
Regina
Hallo,
also womit alles weg geht, ist Orangenöl, damit bekommt man den schlimmsten kleb ab. Gibt es im Reformhaus, Ist echt richtig gut, einfach auf Lappen, Klebstelle abreiben, und mit feuchtem Lappen nachwischen.
Gruß Britta