Klebespuren auf Laminatboden

Hallo!
In unserer Diele befindet sich Laminatboden. Auf diesem Laminatboden befinden sich Klebeflecke. Wie kann ich diese am besten, schonend für den Laminatboden, entfernen? Danke .

Servus Hr.Hinrichs,

welche Art von Klebstoff ist nicht bekannt?

1. Versuche mit warmen Wasser, dann Aceton und dann Nitroverdünnung den Klebstoff anzulösen und dann abzuwischen. Keine Angst, das hält das Laminat aus.

2. Wenn das nichts hilft dann ist der Klebstoff nur noch mechanisch zu entfernen. Probiers mal mit einer Japanspachtel aus dem Baumarkt. Ich mache das mit einem Stemmeisen (darf keine Scharten haben sonst gibts Kratzer!!).

Viel Erfolg!

Gruß
Martin Hofer

Hallo,
das kommt frauf an was für ein Kleber. Ist es der Holzleim, vom verklebten Laminat oder ein anderer ?
Von uhu gibt es Etikett Löser. Damit kann man es mal versuchen.

Gruß Nina

Hallo!
In unserer Diele befindet sich Laminatboden. Auf diesem
Laminatboden befinden sich Klebeflecke. Wie kann ich diese am
besten, schonend für den Laminatboden, entfernen? Danke .

Hallo Herr Hinrichs,

leider kann ich Sie nur an einen Baumarkt verweisen und da nach Behandlungsmöglichkeiten zu fragen. Tut mir leid, ich kann Ihnen nicht helfen.

Freundliche Grüße

Hallo!

Hallo!

Was sind das für Flecken? Kleber vom Laminat? Ich würde es erst mal mit Essigwasser versuchen. Da kann nichts kaputt gehen. Klappt es nicht, fragen Sie bitte den Hersteller oder Händler. Ich würde lieber einfach bei der Firma die das Laminat gebaut hat, anrufen und um Hilfe bitten. Direkt an der Quelle bekommen Sie am ehesten den passenden Tipp.
Ich hatte das Problem noch nicht.
Alles Gute
Fritz Watzl, 8282 Loipersdorf, Hotel Arkadenhof
www.arkadenhof.info, [email protected]
Tel.Nr.: 03382 8582

Hallo!

Das kommt auf den Kleber an und wie dicker ist,ist Leim vom Laminat geht er mit Wasser weg sonstige Kleber mit normalem Öl und Kunststoff Schaber probieren wenn nicht abgeht probiere es mit Terpentin oder Waschbenzin das löst alle Kleber nur nicht zuviel es könnte sonst das Laminat ausbleichen

Hallo,

dabei kann ich nicht helfen. Es gibt viel verschiedene Kleber, Laminatoberflächen halten in der Regel schon was ab. Nur keine Schleifpapiere oder Scheuersand, das wird dann ja zerkratzt.
Feste Kleber kann man auch mal mit einem Stechbeitel vorsichtig schaben.
Schöne Grüße

Hallo!

Hi, im Fachhandel gibt es Laminatbodenreiniger. Gruß lolo

Hallo!

Sorry für meine verspätete Antwort aber zunächst müsste ich wissen falls es nicht schon erledigt ist was für Flecken oder durch was diese Flecken entstanden sind !!

So kann man hier alles antworten und wenns nicht hilft ist gleich die PLattform wer-weiss-was schuld weil man annimmt das die Leute auch keine Ahnung haben ;o)

Falls es noch nicht erledigt ist sagen sie mir bitte um welche Flecken es sich handelt und wie alt die flecken ca sind und wenn sie es wissen um welchen TyP Laminat boden es sich handelt , dann kann ich Ihnen vielleicht etwas weiterhelfen aber so bin ich leider erstmal sprachlos.

Gruß LoLLo

Hallo Herr Hinrichs,
Laminat-Fußbodenoberflächen stellen sich als recht unempfindlich gegenüber organischen Lösemitteln dar.
Ich schlage vor:
Überstände des alten Klebstoffe vorsichtig mit einem Kunststoffschaber oder mit größter Vorsicht mit einem Cuttermesser (Klinge sehr schräg führen) abheben.
Danach mit weichem Baumwolllappen und etwas Aceton mit kräftigem Druck wegreiben.
Der sich nun an der Beaufschlagungsstelle einstellende weißliche Film lässt sich problemlos mit einem feuchten Lappen entfernen.
-.-.-.
Gruß: Klaus

Am besten schonend mit Spülmittel bis es aufgeweicht ist http://www.flecken-entfernen.info/klebereste-entfernen/

Hallo!

Hallo aus berln,

sorry, dass ich erst jetzt antworte. war beruflich im ausland unterwegs und hatte dort keinen offenen internet-zugang.
deine frage wird sich in der zwischenzeit bestimmt erledigt haben. . .

lg mattes