Klebestreifen von Gläsern entfernen

Guten Abend zusammen!
Ich habe mir ein paar schöne neue Weingläser gekauft.
Nur leider habe ich jetzt das Problem, dass ich die Klebereste von den Preistickern nicht abbekomme. Das sieht jetzt richtig schlimm und verschmiert aus.
Hat hier eventuell jemand einen guten Vorschlag, wie ich die Reste weg bekomme?
Vielen Dank im Voraus

Hallo G.Fischer,

es gibt verschiedene Kleber für diese Schildchen, daher auch verschiedene Lösungsmittel, die ich nacheinander ausprobieren würde.
Als erstes teste ich immer mal, die Gläser über Nacht in Spülwasser einzuweichen. Oft gehen die Schildchen dann viel leichter ab.
Wenn das nicht funktioniert, hilft oft Glasreiniger, solche aus der Sprühflasche. Auf die Klebebildchen oder deren Reste aufsprühen (ideal gehts mit dem Schäum-Vorsatz), etwas wirken lassen, mit Küchentuch abnehmen.
Dann gibts noch die Möglichkeiten mit Brennspiritus, oder, womit ich auch gute Erfahrungen gemacht habe: Mit Reinigungsbenzin.
Also, Du siehst, das Patentrezept gibt es nicht, man muss ausprobieren.
Als persönlichen Tip möchte ich Dir aber noch mitgeben, die Gläser auf einem Küchenhandtuch liegend zu bearbeiten. Das ist sicherer, als in der Luft damit zu hantieren.
Viele Erfolg!

Mit Waschbenzin, Handcreme (Fett), farblose Schuhcreme oder Speiseöl versuche ich es meistens (mit Erfolg). Aber einwirken lassen - nicht ungeduldig werden! Kratzen ist ungünstig. Leicht erwärmen mit einen Föhn habe ich auch schon gehört.

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit etwas Nagellackentferner sollten die restliche Klebspuren gut zu entfernen sein.

http://www.flaschen.de/