Klebstoff für Gummirad an Motorradhelmöffnung

Spezialklebstoff für Motorradhelm

Ein guter Kumpel von mir hat ne Frage wobei ich ihm leider nicht helfen kann, sein Airbrusher soll ihm seinen neuen Helm lackieren, dazu muss er aber den Gummirand an der Helmöffnung abmachen und danach wieder neu ankleben. dafür muss es wohl einen speziellen Kleber geben. Hat irgend jemand ein plan wie der heißt und wo man das zeug her bekommt?!
Haben schon einen as der Werkstadt, aber der brauch zu lage zum festwerden und kreift den Neuen lack zu sehr an so das sich oberhalb des randes sofort Wölkchen blden durch die Ausdünstungen

Da kann ich leider nicht helfen. Bitte jemand anders fragen!

Hallo laui88,

sorry, das Thema ist etwas heikel, da entsprechende Kleber nicht nur den Lack, sondern auch den Kunststoff des Helms angreifen kann.
Leider habe ich keine Antwort für dich :frowning:

viel glück noch!
Michael

Hallo, da kann ich nicht helfen, sorry! Gruss cebeix

Hallo!

Leider ist diese Frage so gar nicht aus meinem Fachgebiet. Aber: Vor kurzem hatte ich ganz netten Kontakt mit einer Firma in Berlin, die sich auf Klebstoffprodukte spezialisiert hat: www.berfix.de Trage dort Dein Anliegen vor, die sind sehr hilfsbereit.

Adios
Michael

Da kann ich leider überhaupt nicht helfen - aber warum nicht einfach mal den Helmhersteller kontaktieren und ganz unschuldig sagen: „Gummirand ist leider großflächig abgegangen (!) - welcher Klebstoff ist geeignet?“

Gruß und immer genug Grip unter den Rädern wünscht
Günther

Hallo,

da weiß ich leider keine Antwort - ich würde im Helmladen nachfragen …

Viele Grüße, Jule

Hallo Laui88,
versuchs mal mit UHU Schuh-und Leder Reperaturkleber.
Den gibts z.B. bei www.pollin.de für kleines Geld.
Sonst fällt mir im Moment nichts ein.
gruß pitt

Hallo, ich kann dir leider nicht weiter helfen

Gibt spezielle (goog -&gt:wink: Industriekleber.
Da kommts extrem auf das zu klebende Material an.
Meine Erfahrung: Reines Glück, wenn das dauerhaft hält. Ich würd`s nicht abmachen.

Hallo,

Gummi lässt sich nicht kleben, nur vulkanisieren. Nimm am besten von Deinem Fahrrad ein Flickzeug, da ist eine Tube Vulkanisierer dabei. Ein Klecks drauf, etwas verreiben und dann an den Helm pressen. Ne Zeit halten, dann sollte es halten. Wenn nicht, versuch es mit Pattex, gibt es im Baumarkt in Tuben

Gruss

sh791