Ein guter Kumpel von mir hat ne Frage wobei ich ihm leider nicht helfen kann, sein Airbrusher soll ihm seinen neuen Helm lackieren, dazu muss er aber den Gummirand an der Helmöffnung abmachen und danach wieder neu ankleben. dafür muss es wohl einen speziellen Kleber geben. Hat irgend jemand ein plan wie der heißt und wo man das zeug her bekommt?!
Haben schon einen as der Werkstadt, aber der brauch zu lage zum festwerden und kreift den Neuen lack zu sehr an so das sich oberhalb des randes sofort Wölkchen blden durch die Ausdünstungen
sorry, das Thema ist etwas heikel, da entsprechende Kleber nicht nur den Lack, sondern auch den Kunststoff des Helms angreifen kann.
Leider habe ich keine Antwort für dich
Leider ist diese Frage so gar nicht aus meinem Fachgebiet. Aber: Vor kurzem hatte ich ganz netten Kontakt mit einer Firma in Berlin, die sich auf Klebstoffprodukte spezialisiert hat: www.berfix.de Trage dort Dein Anliegen vor, die sind sehr hilfsbereit.
Da kann ich leider überhaupt nicht helfen - aber warum nicht einfach mal den Helmhersteller kontaktieren und ganz unschuldig sagen: „Gummirand ist leider großflächig abgegangen (!) - welcher Klebstoff ist geeignet?“
Gruß und immer genug Grip unter den Rädern wünscht
Günther
Hallo Laui88,
versuchs mal mit UHU Schuh-und Leder Reperaturkleber.
Den gibts z.B. bei www.pollin.de für kleines Geld.
Sonst fällt mir im Moment nichts ein.
gruß pitt
Gibt spezielle (goog ->:wink: Industriekleber.
Da kommts extrem auf das zu klebende Material an.
Meine Erfahrung: Reines Glück, wenn das dauerhaft hält. Ich würd`s nicht abmachen.
Gummi lässt sich nicht kleben, nur vulkanisieren. Nimm am besten von Deinem Fahrrad ein Flickzeug, da ist eine Tube Vulkanisierer dabei. Ein Klecks drauf, etwas verreiben und dann an den Helm pressen. Ne Zeit halten, dann sollte es halten. Wenn nicht, versuch es mit Pattex, gibt es im Baumarkt in Tuben