Hallo,
Hab noch so künstliche Wimpern von anno dunnemals. Wenn ich die wieder benutzen möchte, wie klebe ich die dran?
Muss ich da ein Spezialmittel erwerben? Oder gibt es Alternativen die in einem normalen Haushalt zu finden sein könnten?
Grüße
M (keine Lust deswegen in die Stadt zu gehen)
Hallo Mopedhexe!
wie klebe ich die dran?
Eigentlich gibt es bei in jeder gut sortierten Drogerie Wimpernkleber.
Meist in der Ecke wo auch die Plastikfingernägel sind.
Dann noch ein Arschgeweih hinten druff und fertig ist das stilsichere Auftreten!
Grüße
Artemis
…die auch auf künstliche Wimpern steht.
Hallo
Arschgeweih
stilsichere Auftreten!
danke!!! Das brauchte ich jetzt!!!
Musste so laut lachen, dass es die Kollegen einen Stock unter mir hörten.
lol
Grüße
Jasmin
hallo,
wie klebe ich die dran?
Mit Wimpernkleber!
Muss ich da ein Spezialmittel erwerben?
Ja, nennt sich Wimpernkleber, ist extra für deine Haut, insbesondere die empfindliche am Auge gedacht!
Oder gibt es Alternativen die in einem normalen Haushalt zu finden
sein könnten?
Sicher! Wenn Du die Wimpern am Fuss ankleben willst, kannste auch jeden herkömmlichen Kleber aus dem Hauhalt nehmen.
Wenn Du es in die Nähe Deiner Augen ankleben möchtest, dann nimm lieber den Kleber der extra dafür gedacht ist. Ganz einfach aus dem Grund, weil der weder für deine empfindlichen Haut um die Auge, noch deine Augen selber schädlich ist.
Grüße
Jasmin
Hallo,
Muss ich da ein Spezialmittel erwerben? Oder gibt es
Alternativen die in einem normalen Haushalt zu finden sein
könnten?
sicher kann man die mit jedem Kleber ankleben, den man im Haushalt hat, von Leim über Prittstift bis Sekunden- oder 2-Komponenten-Kleber. Allerdings dürfte es dabei von zugeklebten Augen bis zur Blindheit allerlei mögliche Nebenwirkungen geben, ich persönlich würde also den Spezialkleber extra für Wimpern aus der Drogerie bevorzugen. Aber jeder wie er mag 
Gruß
Sue
Lustig lustig
Hallo,
Wieso ihr alle meint ich wolle unbedingt mit Pattex die Wimpern ankleben…???
Hätte ja sein können dass ein Hausmittelchen gibt (was weiss ich - Eigelb, Zuckerwasser - früher haben sich die Leute so einiges zusammengemixt).
Für nen Gang zur Drogerie reicht mir die Zeit wohl nicht - schade, müssen die Originalfransen reichen.
Grüße
M.
Stichwort Originalfransen
Liebe mopedhexle,
so man sich des Besitzes einer Wimpernzange erfreute, diese vor dem Styling bestimmungsgerecht anwenden (geht aber genauso gut mit dem unteren Rand eines Löffels aufs Auge unter zuhilfenahme des Daumens), die nu hoffentlich leicht nach oben weisenden Fransen ganz leicht mit Haarspray einnebeln, hernach vorsichtig mit Gesichtspuder abtupfen.
Dann zuerst von oben tuschen. Trocknen lassen, Vorgang bestimmungsgemäß wiederholen blabla.
Wenigstens krieg ich meine farblosen Stoppelchen so einigermaßen in Form.
Falsche Wimpern haben so den Ruch von Hildegard Knef, find ich, drum auch die nich ganz ernstgemeinten Kommentare meiner Vorposter, schätze ich mal.
Gruß
Awful Annie
Hallo,
Falsche Wimpern haben so den Ruch von Hildegard Knef, find
ich, drum auch die nich ganz ernstgemeinten Kommentare meiner
Vorposter, schätze ich mal.
mein Kommentar drückte eher Unverständnis aus, ich bin zwar auch ne Basteltante und durchaus experimentierfreudig aber bei den Augen hört das auf, weil die einfach viel zu wichtig sind. Selbst wenn man sich zu Hause Kleber selbst mischen kann (geht ja mit zB Eiweiß durchaus) würde mir nicht einfallen, mir sowas so nah an die Augen zu schmieren.
Wenn eine Haarfärbung daneben geht sieht man für ein paar Wochen doof aus, sich die Augen zu verkleben oder dauerhaft zu schädigen ist da nochmal nen ganz anderes Kaliber. Das sollte einem der Gang zur Drogerie (muss ja auch nicht immer alles sofort sein und da die Wimpern anscheinend einige Jahre gelegen haben hats wahrscheinlich jetzt auch nochmal drei Wochen Zeit, bis man ohnehin wieder zur Drogerie muss) wert sein. Zur Not bekommt man für 3 € eine Tube Wimpernkleber bei Ebay oder für ein bisschen mehr Geld auch in normalen Onlineshops, das sollte einem die Gesundheit der Augen wert sein.
Gruß
Sue
1 „Gefällt mir“
Hallo,
Da wo ich am Wochenende war sind falsche Wimpern noch das absolut harmloseste und unverruchteste.
Beim Schlecker habe ich Samstag noch schnell ein Wimpernset für Teenies gefunden das bezahlbar war (nur Kleber allein gab es nicht).
Ich fiel dann auf dem Dark Dance Treffen etwas weniger durch Unscheinbarkeit auf. ;o)
Aber ich muss schon sagen dass mich diese Interpretiererei und Bestimmungsversuche a la „das ist bestimmt nicht so“ oder „dann kannste ja auch …“ hier echt stören. Ist doch „noch“ ein Wissensforum und kein Meinungsforum, oder?
Gruß
M. (die noch selbst die Verantwortung für ihr Tun übernehmen kann und will)