Liebe/-r Experte/-in,
Ich hab mit einem handelsüblichen beidseitig klebenden
Teppichklebeband einen Läufer mit "Gummirücken?)auf Fliesen befestigt um ein verrutschen zu verhindern…
Keine gute Idee!Denn nun habe ich den Teppichläufer weg genommen und den Rest vom Klebeband auf den Fliesen bekomme ich nicht weg.Mit Aceton u.Nitroverdünnung habe ich es schon erfolglos probiert,deshalb meine Anfrage hier.
Womit kann man die Reste entfernen?
M.f.G.Goggoopa
Sorry, davon verstehe ich nichts. Ich würde enen Handwerker fragen, der Teppichböden verlegt.
Guten Morgen!
…ist eine sehr gute Frage.
Ich bin zwar mehr der Ansprechpartner für Industriesonderreinigungstechnik und Anwendungen im Auto und Oldtimerbereich, aber einige Tipps habe ich trotzdem.
Deine Versuche sind gescheitert, weil das Aceton und Nitrozeugs zu schnell verdunstet. Versuchs mit ölhaltigen Reiniger (ev. Spülmittel), oder direkt mit Öl einreiben und lange (1Tag) einwirken lassen, das verdunstet nicht. Dann sollte es relativ leicht zu entfernen sein.
Wenns nix hilft, zum Lidl oder Hofer (in Deutschland ALDI) gehen und den „Putzstein“ kaufen, das ist eine Art Allheilmittel für den Haushalt auf Aktivsauerstoffbasis, mit dem geht auch fast alles weg.
Sollte alles nichts helfen, mit Trockeneis gehts sicher weg- ist dann aber eine Preisfrage…
Ich hoffe, etwas geholfen zu haben.
Freundliche Grüße!
Hallo Goggoopa,
ich bin zwar hierfür kein Experte, hatte aber das gleiche Problem auch schon.
Meine Fliesen waren glatt (unstrukturiert) und ich konnte mit einem Klingenschaber (Kochfeldschaber) die Reste abkratzen.
Gruß
H.P.
Hallo
Es geht am besten mit einer Rasierklinge (die alten
breiten Klingen der Handrasierer), aber es ist sehr mühsam und man muss sehr vorsichtig sein um sich nicht zu verletzen
viel Erfolg
Moin!
Wow, also wenn selbst Aceton nix bringt … mir würden sonst noch Dichlormethan einfallen - wenn das auch nicht geht, hilft wohl nur rohe Gewalt --> Reste abkratzen
Viel Erfolg!