gips eine Möglichkeit, die Reste eines Papieraufklebers vom Lack zu entfernen? Das Zeug ist schon ziemlich hart, mit Glasreiniger gehts nicht, und die Fingernägel sind auch überfordert.
Am liebsten wäre mir eine Möglichkeit, die den Lack nicht angreift, Sandpapier scheidet also aus.
in dem Fall solltest du es mal vorsichtig mit etwas Spiritus und einem weichen Lappen versuchen. Bei kurzzeitiger Anwendung sollte es dem Lack nichts ausmachen.
Hallo Thorsten,
weiche den Papieraufkleber doch erstmal mit einer Wasser-Spüli-Mischung ein. Vielleicht bekommst Du dann schon alle Reste ab. Ansonsten würde ich für den Klebstoff auch Spiritus verwenden.
Viel Erfolg und Gruß
Gabi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
wie wär’s mit (organischem) Etikettenlöser?
Da käme mir dann Solvent von Kontaktchemie (im Elektronikladen/versand erhältlich) in den Sinn.
Natürlich vorher an nicht sichtbarer Stelle z.B. unter einer Abdeckung oder im Kofferraum probieren.
Gruß
Axel