Klee selber anpflanzen

Kann man Klee auch selber anpflanzen für zuhause??? Bitte um antworten

Du kannst ja viele Tutoriale im Internet finden.Versuche mal auf Youtube :wink:

Wenn man genügend Platz im Garten hat, durchaus. Passenden Samen besorgen, einsäen.

Sorry, muss ich passen :frowning:
Eigentlich ja, denke ich mal, was wohl viel ausmacht, ist die Temperatur und Feuchtigkeit.
Viel Erfolg, lG

Hallo ELLoco89,

Klee muss man säen. Kleesamen ist sehr günstig. Bei normalen Bodenverhältnis wächst er mit etwas Dünger sehr gut. Nachteil von Klee ist die Blütezeit da Kleeblüten gerne von Biene besucht werden.

Gruß

Richard

Hallo ELLoco89,
sicher kann man Klee auch selbst anpflanzen bzw. aussäen. Die meisten Leute wollen ihn lieber loswerden, da er im Garten als Unkraut gilt, wobei es auch auf die Sorte ankommt.
Um deine Frage besser beantwirten zu können, wäre mehr Infos nötig: Welche Kleesorte für welchen Zweck und wo soll er wachsen?
Gruß
Ulla

es gibt viele Arten von Klee. Jeder Rasenbesitzer ärgert sich über Klee der ja von selber kommt und alles andere (das ganze Gras) überwuchert.
Daher: Welcher Klee wofür?

Im Internet kann man Klee-Samen
kaufen. Es gibt sogar welchen, der
winterfest ist.

Na klar, musst nur in der Raiffeisen samen kaufen. Dann am besten in einem kleinen Gewächshaus aussäen und später vereinzeln.

Hallo Ja es gibt Klee zukaufen, auch verschiedene Sorten. Doch aufgepasst es kann sich verbreiten wie Unkraut, denn es
verdichtet dich im Wurzelnetz so stark das es andere Pflanzen erstickt… Nur in Töpfe aussähen.
Sonst viel Spaß. Gruß Gartenhortensie

Hallo,
das geht schon. Es gibt sogar Samen dafür.

Man kann aber auch etwas Klee irgendwo ausgraben und zu Hause einsetzen.

Das Zeugs wuchert aber wie wild. Ich würde mir das nicht antun.

LG

Emi

Hallo ELLoco89,

ich denke schon, denn Klee gilt ja sogar als Unkraut, wächst also eigentlich unproblematisch und anspruchslos. Ich selbst habe es noch nicht probiert, weil ich es nicht wollte. Aber versuchen Sie es: Einfach abgeblühte Blüten trocknen lassen und den Samen später aussäen. Viel Glück!

DenkNach

Brauche klee zum verfüttern an meine Bartagame, und anpflanzen würd ich es gern in der wohnung damit ich auch im winter futter habe

Hallo,

ich habe mal ein bisschen gegoogelt und diesen Link gefunden: http://www.dein-bauernhof.de/wiesenweideland/klee/in…

Ich würde einfach mal Kleesamen im Gartencenter besorgen und aussähen … und sehen, was passiert. Viel Glück dabei!

Liebe Grüße von
DenkNach

Welcher Klee soll es denn sein? Es gibt Glücksklee, der als Samen verkauft wird. Sauerklee wächst im Wald und könnte sicherlich umgepflanzt werden, wenn die Bodenbedigungen stimmen.

Rot- und Weißklee wächst auf Wiesen, da wären die ähnlichen Bodenbeschaffenheiten für einen Topf einzuhalten.

Ich habe noch einen rotblättrigen Klee, welchen ich als Zierpflanze gekauft habe und der sich im Topf auf der Fensterbank sehr wohl fühlt.

Ganz normalen klee der auf der wiese wächst und brauch ihn als futter für meine bartagame

Hallo, sorry für die verspätete Antwort.
Ich war im Urlaub.
Nun zu deiner Frage:
Steche einfach Klee ab und setze ihn an der gewünschten Stelle ein. Er wächst gut wieder an und vermehrt sich.
Viel Spaß!

Vielen dank sabine, werde es mal sudprobieren