Kleid aus China

Halli Hallöle

Es gibt einen asiatischen Verkäufer bei Ebay, der wunderschönde Kleider anbietet. Solche kurzen, bunten billigen: http://stores.ebay.de/yourfashionchoices

Ich habe schon gestöbert und folgendes rausbekommen:
„Lediglich bis zu einem Betrag von 22 € (Warenwert und Versandkosten!) sind Sendungen aus dem nicht EU-Ausland bei Privatpersonen von Einfuhrabgaben (Zoll und Einfuhrumsazsteuer) im Postverkehr befreit.“

-> Ich würde nur Kleider kaufen mit einem Gesamtwert unter 22€ damit ich nichts zuzahlen muss. Eigentlich ist mir das aber recht egal. Mein Anliegen ist folgendes:
Ich möchte KEINESFALLS extra zum Zoll fahren und das Paket abholen müssen. Kann ich das umgehen? Sodass es gleich bei mir vor der Haustüre landet? Ich habe gelesen, man soll es als Geschenk senden lassen. Wie genau macht man das?

Denn wenn ich erst wohin fahren muss, lasse ich es bleiben, das ist mir dann zu blöd.

Vielen Dank im Vorraus!

Hallo,

es gibt keine Garantie, das so ein Paket nicht beim Zoll landet. Wenn du KEINESFALLS zum Zoll möchtest musst du die Finger davon lassen.

Gruss

Detlef

Hallo,

Zum Warenwert zählt bei gewerblichen versand auch die Fracht. Da bist du schnell drüber, da schon die Fracht den Betrag macht.

Lösung:

Per UPS oder TNT lieefren lassen. Da ist die verzollung mit drin. Allerding musst du neben FRacht/Zoll/MWST noch einiges beachten:

1. Keine Plagiate/nachgemachte Markenware = strafbar
  2. Lieferant sollte DDU zu dir nach Indcoterms 2000 liefern
  3. Pauschalverzollung zu 10% auf Warenwert + Fracht möglich.
  4. Lieferant muss Rechnung zum richtigen Wert erstellen (Unterfakturierung strafbar)
  5. Kurierdienst braucht von Lieferanten deine Anschrift, TELNR, Mail
  6. Fahrer wird von dir Auslagen Zoll, Steuer bar kassieren wollen.

Also leider nicht so ganz einfach…

LG