Kleid für Abi-Ball

Hallo,
suche für meinen Abitur-Ball, der demnächst stattfindet, ein schickes Kleid. Möchte es gerne in München einkaufen, habe aber keine Ahnung wohin ich da gehen könnte. Habe Größe 34.
Kann mir jemand einen Rat geben ?
Vielen Dank für eure Antworten.
Anna

Hallo Anna,

bestanden? Herzlichen Glückwunsch!

Ich wohne zwar nicht in München wollte Dir aber ein paar Einkaufstipps geben.

Geh in ein Kaufhaus, z.B. Ludwick Beck oder Wöhrl, oder wo es eine gute Beratung gibt.

Nimm unbedingt eine ehrliche Freundin zum Einkaufen mit.
Dann ziehe am Besten gleich Strumpfhosen an und nimm passende Schuhe mit, damit Du schauen kannst, wie es wirkt.

Gut ist auch ein bügelfreier BH, falls Du trägerlos tragen möchtest.

Kauf Dir ein Kleid, was Du auch noch öfter als einmal tragen kannst.
Achte darauf, daß das Kleid wirklich gut sitzt, vor allem am Dekollte, Rücken und Taille. Schau, ob Du damit sitzen und Dich gut bewegen kannst. Wenn Du eins mit Schleppe wählst, schau, ob DU damit alleine aufs Klo gehen könntest (im Ernst!).

Viel Spaß beim Shoppen und Abiball.
Liebe Grüsse
Johanna

Hallo Anna,

ich würde auf jeden Fall etwas nehmen,was Du auch später noch tragen kannst. Also etwas, das sich kombinieren lässt und immer wieder anders aussieht. Da ist auch ein Zweiteiler nicht verkehrt: Oberteil mit passendem Rock. Dann kannst Du Rock oder Oberteil auch mal separat tragen. Vor allem musst Du Dich natürlich drin wohl fühlen. Das Kleid muss zu Dir passen, keine Maskerade sein. Achja, und wenn man das Teil waschen kann, spart man sich die teure Reinigung! - Ludwig Beck ist auf jeden Fall eine gute Shopping-ADresse, weil Du da von günstig bis edel alles findest. Nicht schlecht ist auch der Oberpollinger am Stachus. Die haben immer wieder verblüffend günstige Angebote. Bei Größe 34 könnte auch Kookai was für Dich sein,in der Sendlinger Straße. Wenn Du etwas flippiges haben möchtest, schau doch mal dort vorbei.

Viele Grüße und viel Spaß beim Ball
Anna