Kleid mit außenliegenden Nähten?

Hallo,

meine Frau hat anlaßbezogen ein schwarzes Kleid aus ihrer Sammlung hervorgeholt das sie entweder noch nie oder viele Jahre nicht mehr getragen hat. In dem Kleid sind, beginndend in Brusthöhe unterhalb eines Armes vier, unterschiedlich strukturierte, dreieckige Bahnen eingenäht, nach unten breiter werdend. Die Kleidlänge ist auch unterschiedlich. Unsicher macht uns, dass diese Bahnen mit Naht nach außen genäht sind - alle anderen Nähte sind innen. Frage: könnte dies eine gewollte Nähmethode gewesen sein oder ein Produktionsfehler?

Gruß
Otto

Hallo Otto,

es gibt durchaus Kleidungsstücke mit absichtlich außen befindlichen Nähten.
Da das Kleid deiner Beschreibung nach ansonsten auch sehr unregelmäßig und „unkonventionell“ ist, tippe ich eher auf Absicht.

Wirkt das Kleid ansonsten hochwertig? (Art des Stoffs, sind die Nähte sicher gefasst oder eher knapp?)

Viele Grüße,
Nina

Hallo Nina,

Wirkt das Kleid ansonsten hochwertig?

Könnte sein, wir können´s aber nicht beurteilen

(Art des Stoffs, sind
die Nähte sicher gefasst oder eher knapp?)

ca. 4 mm. Die untere Kante ist auch nicht umgenäht.

Gruß
Otto

Hi!

Das ist bestimmt so’n Designerfummel, steht ne Marke drin? Hab ich viel bei Jean-Paul Gaultier gesehen. Ist eigentlich schon nix besonderes mehr.

Ihr solltet einfach danach gehen, ob es euch gefällt.

Welche Größe hat denn das Kleid? *g*

LiebeGrüßeChrisTine

Hallo,

Das ist bestimmt so’n Designerfummel, steht ne Marke drin?

Hat meine Frau herausgeschnitten weil so was juckt.

Hab
ich viel bei Jean-Paul Gaultier gesehen. Ist eigentlich schon
nix besonderes mehr.

Tröstlich zu wissen.:

Ihr solltet einfach danach gehen, ob es euch gefällt.

Kein Problem, wenn wir wissen, dass dies kein Produktionsfehler sein muß und frau so was trägt.

Welche Größe hat denn das Kleid?

36

Gruß
Otto

Hallo,

Kappnähte vielleicht?
http://www.google.de/images?um=1&hl=de&newwindow=1&c…

Gruß
Miss E. Tat