Kleider USA 40 Grad Wäsche?

Hi liebe Community :smile:

Ich hätte da mal eine Frage und zwar hab ich mir Kleider in den USA gekauft die 100% Baumwolle sind und auf denen das Schild bei 30 Grad waschen steht. Da ich weis dass meine mum da nicht so drauf achtet und eh alles bei 40 Grad wäscht hab ich bissle schiss dass die Klamotten eingehen da sie eh schon eng anliegen (Abercrombie and Fitch). Was sagt ihr dazu? Bitte keine dumme Antworten :smile: Danke im voraus!

MfG

Hallo Mr. Neugierig,

*räusper*. Also Pflegehinweise bei mir teuren Klamotten würd ich schon beachten, jedenfalls die ersten 3-4 Waschgänge.

Ansonsten bin ich der Ansicht, das ein 19jähriger doch normalerweise einfach durchaus in der Lage sein sollte, die Dinger von den diktatorischen Griffeln der Frau Mutter fernzuhalten, ein paar kompatible Sachen zu sammeln und dann frisch ans Werk und selber den Gang zum Waschvollautomaten zu wagen.

Oder was spräche denn dagegen? In deinem Alter habe ich meine Klamotten selbst gefärbt und mußte schon allein deswegen den Krempel in Eigenregie sauber bekommen.

Freundliche Grüße

Annie

Hallo,

Ich hätte da mal eine Frage und zwar hab ich mir Kleider in
den USA gekauft die 100% Baumwolle sind und auf denen das
Schild bei 30 Grad waschen steht.

Du weisst aber schon, dass in den USA keine solche Hinweisschilder mit Grad Celsius gibt, die haben nähmlich Waschmaschinen und Herde usw. in Fahrenheit. - Ausser die Klamotten sind in China hergestellt, dann siehste auch GradCelsius-angaben.
Aber dann ist es eh` egal … kannste auch 40 Grad waschen, so hochwertig ist das Zeug nicht, auch wenns teuer war …Made in China lässt grüßen-:smile:

LG
Jasmin

Liebe® Mr. Neugierig,

für solche Probleme gibt es die Superlösung:
lerne die Waschmaschine selbst zu bedienen.

Davon abgesehen: Baumwolle wird beim Waschen lieber weiter, als enger, und dafür ist nicht die zu hohe Temperatur verantwortlich.

viele grüße
Geli

Hi Jasmin :smile:

Du weisst aber schon, dass in den USA keine solche
Hinweisschilder mit Grad Celsius gibt, die haben nähmlich
Waschmaschinen und Herde usw. in Fahrenheit.

das mag schon sein, nur frage ich mich grade wieso man seine Klamotten dann nur mit gefrorenem Wasser waschen soll… Hmm… :wink:

VG!
J~

PS: 30°F=-1°C

Hallo,

Du weisst aber schon, dass in den USA keine solche
Hinweisschilder mit Grad Celsius gibt, die haben nähmlich
Waschmaschinen und Herde usw. in Fahrenheit.

das mag schon sein, nur frage ich mich grade wieso man seine
Klamotten dann nur mit gefrorenem Wasser waschen soll…
Hmm… :wink:

PS: 30°F=-1°C

Im Shirt aus den USA steht aber angeblich 30C und nicht 30F
Ergo - wurde es nicht in den USA hergestellt.

Wie ich bereits sagte, entweder es ist in Fahrenheit angegeben bzw. amerikanische Klamotten werden in der Regel mit „wash cold / wash warm/ wash hot“ beschriftet ODER
sie sind in China hergestellt worden und werden in den USA weiterverkauft.

In Klamotten die in den USA hergestellt werden, gibt es keine Grad Celcius Angaben. Warum auch? Die haben dort keine Waschmaschinen die Grad Celsius angeben.

Wenn 30C in der Kleidung steht, dann ist es in China hergestellt und nicht in den USA, dort wird es nur weiter verkauft …

Und in diesem Fall ist es auch selten reine 100%ige amerikanische Baumwolle, sondern eher ein Gemisch. Billige Herstellung und teurer Weiterverkauf in den USA.

Hab ich mich so dumm ausgedrückt?
Sorry dafür.

LG Jasmin

Hi,

Im Shirt aus den USA steht aber angeblich 30C und nicht 30F
Ergo - wurde es nicht in den USA hergestellt.

nicht nur angeblich, es MUSS 30° C sein weil bei 30°F Wasser gefroren ist. DAS wollte ich dir nur durch die Blume mitteilen :smile:

Du schriebst nämlich:
„Du weisst aber schon, dass in den USA keine solche Hinweisschilder mit Grad Celsius gibt,“
und das kann nicht sein :wink:

Billige
Herstellung und teurer Weiterverkauf

so wie bei ALLEN Klamotten, oder? Zumindest bei Klamotten von der Stange…

VG,
J~

Hallo,

nicht nur angeblich, es MUSS 30° C sein weil bei 30°F
Wasser gefroren ist. DAS wollte ich dir nur durch die Blume
mitteilen :smile:

Du hast es noch nicht verstanden oder? Ich habe nie bestritten, dass es 30GRAD sind, die im Shirt stehen. Ich sagte nur, dass es kein amerikanisches Shirt sein kann. Denn diese haben solche Innschrift nicht.

Du schriebst nämlich:
„Du weisst aber schon, dass in den USA keine solche
Hinweisschilder mit Grad Celsius gibt,“

Richtig, da steht in amerikanischen Shirts „wash cold“ oder „wash hot“ oder „wash warm“, alles andere wurde schlichtweg nicht in den USA hergestellt. Drücke ich mich so undeutlich aus?

Ich denke du hast da etwas missverstanden. Aber egal, es ist Freitag
-:smile:

LG

Hi,

Ich denke du hast da etwas missverstanden. Aber egal, es ist
Freitag
-:smile:

ich wünsch dir auch ein schönes WE :smile:

VG,
J~