Kleiderauf im Ausland übers Internet

Hallo,

wer hat schon öfters im Ausland Kleidung o.a. bestellt und kann sagen wie dies funktioniert und hat Tips auf welche Seiten ich gehen kann (z. B. USA, UK…)?

Ich suche Kleidung in größeren Größen und weiß nicht wie ich da vorgehen soll. Es gibt so viele Seiten zur Umrechnung von Kleidungsgößen, aber auf fast jeder steht etwas anderes. Oder wie funktioniert das mit der Bezahlung? Wer kann mir zuverlässig weiterhelfen?

Über euere Hilfe wär ich sehr froh.

Gruß
Elke

hi,

also ich habe letztens erstmals was in den usa bestellt.

du kannst bezüglich der einfuhr/umsatzsteuer beim zoll online anfragen was für kosten auf die zukommen.

ansonsten gehste einfach auf die hompage des gewünschten labels u. prüfst ob sie nach deutschland versenden und was es kostet!

bezahlen kannste mit kreditkarten…

bei mir ging alles glatt, leider musste ich 34 euro steuern nachzahlen, das war unschön…

grüsse

Hallo Pudeline!

Danke für deine Rückmeldung.

Kann man nur mit Kreditkarte zahlen?

Warst du mit deiner Ware zufrieden und würdest du wieder dort bestellen?

Gruß
Elke

Ja, nur mit Kreditkarte, aber manche Firmen in den USA nehmen keine deutschen Kreditkarten ODER versenden nicht nach Deutschland, dann hast du Pech gehabt. Ich habe auch schon online shops aus den USA gesehen die akzeptieren paypal, aber das war sehr selten.
Die meissten Firmen geben dir 2 Wochen Rueckgaberecht, aber da die Lieferung schon so lange dauert, schaffst du es wohl kaum innerhalb der 2 Wochen deinen Sachen zurueck zuschicken. Manchmal dauert es schon ueber 2 Wochen bis die Ware erst einmal bei dir ist …
Es lohnt sich also nur bei ganz bestimmten Artikeln die es in Dland gar nicht gibt zum Beispiel.

LG
Jasmin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]