Hallo,
ich trete ab 01.07. eine neue Stelle an als „Assistetin des Regionaldirektors“ im Immobilienbereich. Dresscode ist „der Stelle entsprechend“, klar, keine Jeans und „nix Nackiges“. Habe etwas oberhalb der Brust eine kleine Tätowierung, die man bei größeren Ausschnitten sieht, bei kleinen nicht. Habe ich eine Bluse an, die nicht total bis unter den Hals zugeknöpft ist und man guckt seitlich rein, könnte man sie auch sehen (aber wer so unverschämt ist, mir in die Bluse reinzulugen, darf sich meiner Meinung nach nicht beschweren, oder!?)
Meine Frage: sind ärmellose Blusen, die aber ansonsten schick und nicht sportiv sind, erlaubt? Im Sommer wird´s ja doch so warm, dass man kein Jacket trägt; sind nackige Arme angemessen oder nicht? Außerdem habe ich auf dem Rücken ein Tattoo, das wird natürlich verdeckt sein, kann aber bei manchen Materialien oder bei weißen Oberteilen etwas durchschimmern. Ist das erlaubt?? Muss ich sonst noch was beachten in dieser Position?
Und mal ehrlich: eine schicke Edeljeans, kombiniert mit Bluse, Jacket und schicken Accessoires - ist sowas einer Assi unwürdig!? Kann doch auch edel aussehen!
Ich hoffe die Fragen klingen nicht zu blöde, aber bisher war es immer egal! Hauptsache nicht schlampig oder so, aber das versteht sich ja von selbst!
Grüßle und Danke für Tipps,
Sonja

Ist nämlich eigentlich ein ziemlicher Faux-pas.