Kleidung bei der Hochzeit

Hallöchen!

Hab nur eine kurze Frage. Ich bin im September zu mehreren Hochzeiten eingeladen. Nun stellt sich mir natürlich die Kleiderfrage. Ich habe mir eine graubraunmelierte Stoffhose mit zugehöriger Weste zugelegt falls es etwas kälter wird. Darunter wollte ich eine weiße Bluse anziehen. Jetzt lese ich aber ständig, daß weiß tabu wäre auf Hochzeiten. Aber unter der braunen Weste auch??? Was meint ihr? Habe auch noch ein schwarzes Kleid, aber wenn das Wetter im September immer noch so bescheiden ist, spar ich mir das glaube ich lieber.#

Liebe Grüße
Dini

Hallöchen!Hallo Dini,

eine weiße Bluse zu einer Hochzeit zu tragen geht immer. Wichtig ist nur, dass die Kleidung nicht einheitlich weiß ist. Das einheitlich weiße Kleid ist nur der Braut vorbehalten.

LG
Birgitt

Hallöchen!Hallo Dini,

hallo birgitt,

Das einheitlich weiße Kleid ist nur der Braut vorbehalten.

aber nur, wenn sie noch jungfrau und reinen herzens ist.

schöne grüße
ann

Jungfrau ot
Hallo Ann,

aber nur, wenn sie noch jungfrau und reinen herzens ist.

manchmal entscheidet der Zufall, dass ein weißes Kleid der FAvorit auch bei Müttern reinen Herzens wird :wink:

liebe Grüße
Gerry

huhu süße,

manchmal entscheidet der Zufall, dass ein weißes Kleid der
FAvorit auch bei Müttern reinen Herzens wird :wink:

wohl wahr, gerry :smile:
morgen fahren wir zu einer hochzeit. die braut ist hochschwanger mit dem 2. kind. aber ich fresse einen besen samt putzfrau, wenn sie nicht sogar den schleier trägt *g*

liebe grüße
ann

morgen fahren wir zu einer hochzeit. die braut ist
hochschwanger mit dem 2. kind. aber ich fresse einen besen

mit essig und öl???

samt putzfrau,

http://gso.gbv.de/DB=1.126/CHARSET=ISO-8859-1/IMPLAN…

wenn sie nicht sogar den schleier trägt *g*

ein dicker Blumenstrauß ist vielleicht vorteilhafter

… bin schon wieder weg
geli

harhar!
huhu geli,

mit essig und öl???

ja, sonst quietscht der besen so beim runterschlucken. lol

http://gso.gbv.de/DB=1.126/CHARSET=ISO-8859-1/IMPLAN…

eine litaraturempfehlung von der bibliokarin, super :smiley:

wenn sie nicht sogar den schleier trägt *g*

ein dicker Blumenstrauß ist vielleicht vorteilhafter

noch besser wäre vielleicht suppengrün :wink:

herzliche grüße
ann

hi
bin morgen auch auf eine hochzeit eingeladen (so eine von der eher bourgeoisen art *grins*)

grundregel > nicht schöner sein als die braut, weisses blüssli ok, aber nicht reinweiss, das ist der braut ihr’s

ich habe was dunkelbraunes ausgesucht, aus leinen, so ein bisschen design, wird schon passen, wenn nicht, pecht gehabt :smile:

einziger panikpunkt > hoffentlich hat morgend niemand das gleiche teil an wie ich, dass ist der horror schlechthin…

grüssli, fred

Hi Dini!

Eine weiße Bluse ist nun wirklich kein Problem, blöd ist es, wenn Du ein weißes Kleid anziehen würdest :smile:

Ein schwarzes (= Trauerfarbe) Kleid würde ich übrigens nicht zu einer Hochzeit tragen, vor allem nicht, wenn die Person Dir nahe steht. Es soll doch ein Freudenfest sein.