Hochzeitstraum---- Bedeutung Hilfe

Hallo an alle,
hoffe ihr könnt mir helfen?
Hatte diese Woche den Traum das ich meinen jetzigen Freund heiraten würde!!Bei uns herscht aber im Moment nicht gerade eitel Sonnenschein, unternimmt wenn mal, alles alleine. Haben auch gegen Schichten d.h. wenn ich Frühschicht habe, hat er Mittagschicht. Ich arbeite auch am WE. So das wir uns unter der Woche so gut wie garnicht sehen, wenn dann nur am besagten WE.
Im Moment leben wir wie Geschwister, ich mache den Haushalt und er ist der Pascha!!!
Glaube nicht das ich den im Moment hairaten würde!!!
Hab ihm zwar schon zwei mal einen Antrag gemacht, den er aber mit den Worten: laß uns noch warten beantwortet hat.
Wir sind jetzt 5 Jahre zusammen und ich bin 41 er ist 42 Jahre alt für ihn wäre es die erste Hochzeit, für mich die zweite!!!

Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen?
Danke schon mal im Vorraus!!!

Also, erst sagst, du, du hattest den traum, ihn zu heiraten, und dann sagst du, du willst ihn im moment nicht heiraten… Dann würde ich doch mal sagen, du heiratest ihn im moment nicht. Am besten sprichst du ihn mal auf die Probleme an, die du mit ihm hast:

• du siehst ihn fast nie
  • du machst den haushalt alleine
  • er unternimmt nur sachen mit seinen Freunden und nicht mehr mit dir…

Ihr solltet erstmal eure Grundsatzprobleme klären, bevor ihr ans heiraten denkt. Und es macht dabei überhaupt nichts, dass ihr schon 5 jahre zusammen sind.

Dann mal noch eine Frage, die du vielleicht für dich mal als allererstes klären solltest. Wenn du heiraten willst, willst du ihn um seinetwillen heiraten, oder nur wegen des Heiratens selbst?

Viel Erfolg, und liebe Grüsse
Alessea

Hallo,

also nur weil du davon träumst glaub ich nicht das du ihn auch heiraten willst… aber vieleicht solltet ihr mal über eure Beziehung reden ob da nicht ein bischen Veränderung gut tun würde… aber ob sich eine Beziehung durch eine Hochzeit langfristig bessert, glaube ich zu bezweifeln.

Alles gute für euch :smile:

Hallo du,

habe leider deine Frage nicht ganz verstanden! Kannst du mir bitte sagen womit ich dir helfen kann?
Danke
Angela

ERST MAL DANKE FÜR DIE ANTWORT; MEINE FRAGE IST DIE ICH WOLLTE IHN HEIRATEN; WEIL ICH IHN ÜBER ALLES LIEBE; ABER IM MOMENT IST ES BEI UNS EINE KOMISCHE SITUATION; ER WILL NICHT MIT MIR ÜBER DAS WAS IHN BEDRÜCKT REDEN;UND ICH SPIELE ERNSTHAFT MIT DEM GEDANKEN DIE BEZIEHUNG ZU BENDEN; NICHT WEIL ICH IHN NICHT MEHR LIEBE; WEIL MIR DER BALLAST (SEELISCH) EINFACH ZUVIEL WIRD; DENKE ES IST ALLES MEINE SCHULD: NUN WIE PASST DIESER TRAUM DAREIN?

Danke für die Antwort. Das mit dem Reden habe ich versucht, aber er blockt total ab und zieht sich zurück und lässt mich dann als hübsches Beiwerk links liegen!!!
Mir tut diese ganze Situation im Moment sehr weh ( Seele)
Weiß nicht wie dieser Traum darein passt, da ich mit dem Gedanken spiel die Beziehung zu beenden, aber nicht mangels Liebe oder Gefühlen die sind immer noch da

Danke!!!
Ich will ihn ja nicht aus dem Grund heiraten damit die Beziehung besser wird. Es ist alles eingefahren und ich bin ein Seelisches Wrack, könnte mich in die Ecke setzten und heulen!

Hello Kimahe,

im Traum meinen Personen meist nicht selbst, sondern stehen stellvertretend für etwas Anderes.
Überlegen Sie also :

• „was“ repräsentiert Ihr derzeitiger Freund in erster Linie für Sie ? Welche Eigenschaft kennzeichnet ihn ? (zB Stolz, Ehrlichkeit, Verlogenheit, Tatendrang)

• Und wenn Sie es gefunden haben, dann beziehen Sie es auf sich selbst : Mit „dieser Eigenschaft“ bin „ich“ gerade im Begriff, in meinem Leben innerlich eine innige Verbindung (Heirat) einzugehen.

Hat mit Ihrem tatsächlichen Freund heiraten gar nichts zu tun …

Viel Erfolg,

Eva
www.dieTraumwelt.de

Traeume sind Wunschvorstellungen. Du bist kein Teenager mehr. Zu einer Ehe gehoert mehr. Wenn du so nicht damit fertig wirst ist es besser es zu beenden als zu leiden. Lieben heisst geben und nehmen. Wenn du nur gibst und nichts bekommst ist es Liebe nur von einer Seite und da bringt eine Ehe auch nicht sehr viel. Sorry das ich so unschoen gleich raus bin, aber es hilft ja nix um den heissen Brei rumzureden! Alles gute

Das heisst, du liebst ihn, aber du findest sein Verhalten unmöglich. Du willst mit im Reden, aber er blockt ab. Du überlegst dir, dich von ihm zu Trennen, aber träumst immernoch von einer Hochzeit…

Ich verstehe gut, dass das eine schmerzhafte Situation ist und es tut mir sehr leid für dich.

Aber wieso ist es den so ein grosser Traum von dir, ihn zu heiraten? Geht es dir ums heiraten oder um ihn?
Und was hat er denn gesagt also du versucht hast, mit ihm zu reden? Liebt er dich denn auch noch?

Tendentiell kann ich sagen, dass reden immer das wichtigste ist, ich würde es also nicht aufgeben, weiter das Gespräch mit ihm zu suchen. Dadurch kanst du vielleicht die Probleme lösen, die ihr habt, oder dir wird vielleicht auch klar, dass er einfach nicht der Richtige ist…

Aber noch eine Frage: Du sagst du liebst ihn noch.
Überleg dir mal für dich, wieso du ihn liebst. Oder besser WAS du an ihm liebst. Wenn du schlussendlich gar nichts findest… Dann wird es schwierig. Oder auch ganz einfach.
Aber tu auf jedenfall nichts, wobei du dich nicht wohlfühlst. Und handle nach deinem Herzen. Denn wenn du ihn wirklich noch liebst, dann werdet ihr auch eine Lösung finden.
Und probier den Hochzeitstraum vorerstmal einfach zu vergessen, denn dass ist ja gar nicht das enscheidende. Eine Beziehung hat nicht viel damit zu tun ob man verheiratet ist oder nicht. Das sind bloss zwei Unerschriften auf einem Formular. Der Liebe und dem Zusammenspiel, und dem Was man gemeinsam hat und was die Beziehung ausmacht, ist es völlig egal, ob ihr jetzt verheiratet seid oder nicht. das ist nicht wichtig. dass kann man sich höchstens iiirgendwann mal überlegen, wenn man sich des Partners ansonsten absolut sicher ist. Denn eine Hochzeit kann eine Beziehung auch nicht retten. Dass muss anders geschehen. :smile:

Viel Erfolg!!

Liebe Grüsse
Alessea

Hallo,
als ich mit ihm den einen Tag reden wollte, und er blockte, fragte ich ihn ob er mich den noch lieben würde und er sagte ja.
Nur warum verhält er sich so?
Was dazu kommt ist er hat seit neustem auch wieder Kontakt zur Mutter seines Sohnes (wurde aber zur Adoption frei gegeben, weil sie noch so jung war 16)
Habe durch Zufall mit bekommen das er mit ihr SMS schreibt und sie in einer dieser Nachrichten KLEINES nannte.
Denke mitleweile sogar das da vielleicht eine andere ist.
Das was ich an ihm liebe ist der er egal was ich für Fehler mache und besonders gemacht habe er immer zu mit stand und sagte " Wir schaffen das Gemeinsam". Wir habe die gleichen Vorlieben und Hobbys, seine Stärke, sein Mut,das er mich damals auch mit meiner Tochter genommen hat, also keine Angst zu zeigen.
Er hat mir auch von seiner Kindheit erzählt, daher kommt es auch, das er kaum Liebe zeigen kann, wurde nie mal in den Arm genommen. Ist bei seinen Großeltern aufgewachsen, wo es ihm zwar nicht so schlecht ging wie bei seiner Mutter aber es gab auch Haue!!!
Das Thema Hochzeit, hatte ich eigentlich schon abgehakt, weil er bei meinem ersten Antrag damals sagte wir sollten noch warten, worauf ich dann sagte oky ich frage nicht mehr, wenn dann bist du dran!!!
Warum also in dieser Situation nun dieser Traum, alles ist zerfahren und ich habe das Gefühl ich bekomme keinen Zugang mehr zu ihm
Und ich lasse meistens mein Herz entscheiden und überlege eine Sache bevor ich sie tue Tausendmal

Hallo,

tut mir echt leid für Dich das es zur Zeit nicht so gut läuft bei euch…
Ich finde man sollte über alles miteinander reden können was einen belastet in der Beziehung und nach einer Lösung suchen.
Aber wenn dann müsst ihr beide was tun, nicht nur DU!

Liebe Grüße

Danke,
es hat schon gut getan darüber zu reden!
Liebe Grüße

Also, wen ihr euch nicht beide 100 prozentig sicher seid, lasst es!

Gruß, Pinguin