Kleiderladen in Leipzig

Wer weiß einen schicken, nicht all zu teuren und in Leipzig befindlichen Kleiderladen? Ich suche eins für meinen Abiball also wäre etwas besonderes aber nicht zu übertriebenes schön :smile:

Hallo Zuzy,

Spontan musste ich daran denken, dass Peek & Cloppenburg eine sehr gut sortierte Abteilung für Abendkleider hat, besser als die in Galeria oder Karstadt, wo du aber auch einen Blick riskieren kannst. Vom Rauschekleid mit Paillettenbesatz bis zu klassischen Cocktailkleidern gibts dort auch etwas Auswahl.
Preistechnisch geht das natürlich von … bis … aber ich habe dort bereits 2 Ballkleider gekauft und beide waren im eher knapp bemessenen Budget drin.

Zwischen Brühl und Bahnhof in einer Fußgängerstraße (verlängerte Ritterstraße) befindet sich außerdem ein Laden namens Abi-Ball Kleider für Weiber. Ich bin dort nicht fündig geworden, meine diesbezüglichen Versuche sind aber auch fast 10 Jahre her… Ein Blick rein kann ja nicht schaden.

Ansonsten habe ich mir sagen lassen, TK Maxx (neu in der Hainstraße) habe wohl auch eine Kollektion Abendkleider. Wie die sind, kann ich nicht sagen, ich war da noch nie drin.

Die größere Auswahl vor allem an junger Mode findest du allerdings online - ich kann wärmstens den Onlineshop von Monsoon empfehlen. Der ist nur auf Englisch und bestellt wird im UK, du bräuchstest also zum Bezahlen wahrscheinlich die Hilfe deiner Eltern. Die haben aber oft innovative schöne Kleider und die Preisklasse ist ziemlich angemessen. Habe dort bereits mehrfach bestellt, auch bei Accessorize, die dazu gehören, das hat immer gut geklappt. Bei mehr als 75 GBP ist es auch Versandkostenfrei.
http://uk.monsoon.co.uk/

Ansonsten lohnt sich ein Blick auf Zalando denke ich (vorher nach Preis filtern, sonst machst du dich nur unglücklich) und, unvermuteter Weise, auf Heine. Viele spießige Kleider, aber dazwischen findet man manchmal sehr schöne.

Viel Spaß beim Kleid aussuchen,

Inka