Hallo,
was im Archiv zu finden war, hat mich eher verwirrt, genauso wie die Ergebnisse von Google. Außerdem sind passende Artikel im Archiv auch schon etwas älter. Vielleicht gibts ja hier inzwischen neue Erfahrungen, die mir helfen.
Wir haben - so scheint es - uns Kleidermotten eingefangen. Keine Ahnung, woher die Biester kommen und wo sie sich verstecken. Durch ein Loch in einem Sakko, dass außen am Schrank hing, können wir nur vermuten, dass sie da sind.
Den Schrank können wir nicht ganz dich abschließen, da es ein Schiebetüren-Schrank ist. Lavendel hilft ja scheinbar nur zur Vorbeugung. Raushängen können wir die ganzen Klamotten auch nicht, weil wir keinen Balkon oder ähnliches haben. Einfrieren geht genauso wenig, da wir keine große Gefriertruhe haben.
Im Schrank hängen jetzt solche Papierbänder, die Motten abwehren sollen. Aber reichen da zwei solcher Bänder für nen 3-m-langen Schrank?
Außerdem haben die Motten ihr erstes Futter außerhalb vom Schrank gefunden. Was kann man da dagegen tun? Ich kann ja schlecht das Schlafzimmer jetzt mit diesen Papierstreifen tapezieren…
Und bis alle Wäsche gewaschen wäre, würden auch Wochen vergehen, weil die ansonsten gar nicht trocken zu kriegen wäre mangels Trockner oder großer Wäscheleine.
Wie kann uns geholfen werden?
Viele Grüße
Merlinchen