bei uns wurde vor ca. 14 Tagen in der Straße so weisse 20l Plastik-Eimer mit Deckel vor die Häuser gestellt, in die man Altkleider schmeissen sollte (die Firma hatte irgendwas mit „Roter-Ring-…“ zu tun). Ich vermute einen kommerziellen Hintergrund - ist aber auch egal:
Die Eimer wurden irgendwann wieder eingesammelt - nur bei unserem Haus nicht (wohl weil es auf dem Parkplatz stand und jemand sein Auto davor geparkt hatte). Jetzt steht das Ding rum - und im Weg.
Meine Frage: Was tun mit dem Teil? Können wir das einfach auf den Müll schmeissen? Müssen wir diese Firma(?) anrufen? Müssen wir das weiter dulden, dass es auf unserem Grundstück steht? Können wir es einfach auf den Bürgersteig stellen?
du kannst den Eimer, weil er unbefugt auf deinem Grundstück steht, konfiszieren und die Firma (Anschrift oder Telefonnummer muß auf dem Eimer oder einem beigelegten Wurfzettel stehen) auffordern, den Eimer abzuholen.
Dies alles mit Fristsetzung (14 Tage reicht).
Gleichzeitig würde ich androhen, den Eimer auf deren Kosten entsorgen zu lassen, wenn er nicht abgeholt würde.
Nach Ablauf der Frist kannst du nach eigenem Gutdünken handeln.
Gleichzeitig würde ich androhen, den Eimer auf deren Kosten
entsorgen zu lassen, wenn er nicht abgeholt würde.
Nach Ablauf der Frist kannst du nach eigenem Gutdünken
handeln.
Gruß,
Francesco
was das mal wieder soll? androhen den eimer auf deren kosten zu entsorgen! also ich glaub ich bin in deutschland. und an solchen leuten liegt es, das die deutschen gerichte sich mit jedem scheiß rumkloppen müssen.
mir scheint es so, als fühlen sich in brd zu viele leute vom staat dermaßen entwürdigt und diskreminiert, das sie nur darauf lauern jemanden eins auszuwischen. und nur damit sie auch mal die gefühl empfinden wie es ist einmal recht zu bekommen. wehret euch lieber gegenüber dem staat. aber dazu bedarf es ja mut und zivilcourage.
reicht es nicht den inhalt des eimers dann in einen altkleidercontainer zu stecken? wo ist denn das problem??
handeln.
Gruß,
Francesco
Ich würde damit machen, wozu mir gerade ist…„Frist setzen“—LOL— in die Tonne oder auch in den Keller damit!
Hab ich oder irgendjemand bestellt, dass die mir ein Behältnis auf mein Grundstück stellen??? Die wissen eh nich mehr, dass da was fehlt, Verschnitt haben die mit Sicherheit eingeplant! Wer da auch noch Klamotten reinsteckt und sich das Behältnis nicht selbst unter den Nagel reißt (wenn denn Interesse daran besteht), ist selbst schuld…
handeln.
Gruß,
Francesco
Ich würde damit machen, wozu mir gerade ist…„Frist
setzen“—LOL— in die Tonne oder auch in den Keller damit!
>>>>hi,
aber das wäre doch theoretisch diebstahl oder?
ich kann ja,leicht übertrieben gesagt, kein auto was auf meinem parkplatz steht für ne woche in besitz nehmen,…