Hallo,
weiß jemand, ob man bei umgeklappter Rückbank etc. einen Kleiderschrank mit der Höhe 1,80 m und der Breite 0,90 m in einen Opel Zafira bekommt? Notfalls abgesichert bei offener Heckklappe?
lg, Nicole
Hallo,
weiß jemand, ob man bei umgeklappter Rückbank etc. einen Kleiderschrank mit der Höhe 1,80 m und der Breite 0,90 m in einen Opel Zafira bekommt? Notfalls abgesichert bei offener Heckklappe?
lg, Nicole
weiß jemand, ob man …
Ja, ich weiss das.
Ich weiss es auch!
Hallo Thalia
Dein Zafira ist weder 1,80 m hoch, noch breit.
Und in der Länge wird der Schrank ca. 50 cm hinten überstehen.
Mit der Breite könnte es grade so klappen.
Solltest du überraschenderweise an ein Massband kommen, das sind so bunte Bänder mit lustigen Zahlen drauf, kannst du die innere Breite selbst messen.
Auch die nutzbare Länge lässt sich so feststellen - das Massband geht für alle Masse, auch für Höhe.
Gruß
Rochus
Hallo,
wie man allgemein lesen kann,
http://www.tutorials3d.com/blueprints/zafira_2005.jpg
ist der alte Zafira an der Heckklappe 97cm hoch, der Schrank geht ohne Zerlegen hochkant rein. Der neue Zafira duerfte aehnlich hoch sein.
Schrank flachgelegt geht sowieso, das waere schon im 2er Golf gegangen. Die Laenge ist das Problem. Man kann das Auto (jedes) mit offener Klappe fahren, die Beleuchtungseinrichtungen sind am feststehenden Teil neben der Heckklappe. Damit der Schrank moeglichst weit reinpasst, wuerde ich zum Ausbau der zweiten Sitzreihe raten, die vorhandene dritte Sitzreihe ist versenkt und stoert nicht.
Die Heckklappe muss offenbleiben. Theoretisch koenntest Du in die Zeichnung den Schrank massstabgerecht einzeichnen.
Steht der Schrank dann hinten mehr als 1 Meter raus, eine rote Fahne nach STVO verwenden.
Beim Fahren vorn extrem lueften, mindestens halb offene Fenster, CO riecht man nicht.
Um die Heckklappe mit Schrank zu schliessen, muesste dieser hochkant auf den Beifahrersitz oder an die Stelle des ausgebauten Beifahrersitzes. Dazu kenne ich den Zafira nicht gut genug.
Gruss Helmut
Es ist nicht mein Zafira, sonst hätte ich ihn längst ausgemessen Er steht auch nicht hier, ich habe ihn erst am Tag der Abholung zur Verfügung, daher frage ich hier auch, ob es möglich wäre, wenn auch mit offener Heckklappe. Ich selbst fahre einen Ford Ka und da brauche ich wohl garnicht erst anfangen zu messen… da müsste ich den Schrank wohl auf’s Dach binden, um den im Ganzen transportieren zu können
Ich danke Euch jedenfalls für Eure Antworten. ich denke, es sollte irgendwie hinhauen, da der Schrank mit 90 cm ja nicht allzu breit ist. Die Füße und die Kranzleiste kann ich abschrauben, dann ist er nochmal ein paar cm kürzer. Wird schon irgendwie hinhauen.
Gruß, Nicole
Hallo Nicole,
ein Kumpel hat mal den alten Zafira gefahren, da haben wir bei umgelegter Rücksitzbank eine 2m lange Matratze hinein bekommen. Die Heckklappe war zu, allerdings weiß ich nicht, ob die Matratze etwas geknickt war.
Ich würde es aber auf jeden Fall probieren, vorsichtshalber halt einen Gurt mitnehmen, falls die Klappe doch auf bleiben muss.
Von der Breite sollte das auch passen. Mein alter Focus hat schon - wenn ich mich nicht irre - Mitte 80cm Platz zwischen den Radkästen.
Beste Grüße
Guido