Kleidertausch-Spiel

Hallo Leute,

ich hoffe, ihr könnt mir einen Tipp geben!

Ich feiere am Freitag Geburtstag, und ich hab den Gästen gesagt, sie sollen ein altes Kleidungsstück mitbringen, das sie nicht mehr haben wollen.
Ich will dann die Kleider tauschen lassen, so dass es möglichst lustig ist.

Nun meine Frage:
Wie stelle ich das am besten an?
Soll ich einmal tauschen lassen oder mehrmals in regelmäßigen Abständen?
Nach welchen Kriterien soll wer mit wem tauschen?

Soll ich dazu ein bestimmtes „Ritual“ machen, z.B. Musik aus oder Licht aus?

Wäre cool, wenn ihr mir helfen könntet!

Danke!
Liebe Grüße,
Kadda

Hi Kadda,

ich kenn das nur als aktiver Mitspieler, weil ich einmal das „Glück“ hatte, da mitmachen zu müssen.
Dort gab es einen „Speilleiter“ (Dich?), der fing irgendwie an und gab sein altes Teil dem Ältesten, der behielt es und musste sein Altes Teil dann wiederrum an den mit der längsten Nase, dieser dann dem kürzesten, schönsten, jüngsten, mit den öängsten Armen, Beinen, saubersten Zähnen, hässlichsten Pullover, schmutzigsten Schuhen, schönsten Partner etc. weitergeben. So war halt jeder eingebunden und konnte eher frei nach Schnauze jemanden wählen, mit dem er tauscht. Wie oft kommt auf die Anzahl der Göste an. Bei uns war es so, dass jeder ca. 2 mal dran war. Und am Ende kriegt halt der Spielleiter wieder ein teil zurück, alle sind glücklich und zufrieden (???).

Gruss
7m

PS: kann man üpbrigens auch mit Geschenken machen, wir wichtel Weihnachten und so erhält jeder ein anderes Geschenk als er mitbrachte

Ich will dann die Kleider tauschen lassen, so dass es
möglichst lustig ist.

Nun meine Frage:
Wie stelle ich das am besten an?

Hm…überlegt man sich das nicht bevor man die entsprechende Einladung ausspricht?

Ich sage mal so…ich stelle mir das nicht besonders lustig vor. Um was zu retten würde ich versuchen das ählich wie dieses Weihnachtsgeschenkespiel zu machen…wurde hier auch schon öfter vorgestellt. Jeder bringt ein (dort allerdings schön verpacktes) Geschenk mit, in dem sich Dinge befinden, die der Gebende mal selbst geschenkt bekommen hat, aber einfach nicht gebrauchen kann. Dann wird reihum gewürfelt…wer eine 6 würfelt, der darf sich ein Geschenk aussuchen…dann packen alle aus. Je nach Material in den Geschenken kann das wirklich lustig sein.

Gruß Maid :wink: