Kleidung aus den USA - Victoria`s Secret

Hallo zusammen!

Ich bin totaler Fan der Marke Victoria’s Secret. Diese stellen neben Dessous (wofür sie bekannt sind) auch ganz normale KLeidung wie Röcke, Pullis, Hosen usw. her.

Leider kann man nur in den USA bestellen. Habe schon stundenlang im Internet gesucht, ob es nicht über Europa möglich ist, aber bis jetzt leider nicht.

So, nun zu meiner eigentlichen Frage:

Die Versandkosten kann ich der Internetseit von VS entnehmen. Aber wie läuft das mit Fracht und Zoll ab? Wonach berechnen sich die Kosten und von wem erhalte ich die Rechnung über die Zollkosten?

Wäre klasse wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Dank schon mal vorab!

Gruß, Ela

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Hallo,

Link zu den FAQ hast du schon bekommen. VS versendete seinerzeit sehr viel mit UPS, das geht dann sehr schnell und UPS macht eine sehr gute Zollabwicklung. Bezahlen mußt du an den Paketfahrer.

Soweit, so gut. Jetzt kommen die Haken:

1. Schneller UPS-Versand bedeutet sehr teure Transportkosten. UPS hat Apothekenpreise, und da die in die Einfuhrabgabenberechnung einfliessen werden die gleich mit verteuert. Leider nicht zu ändern.

2. Verzollt werden muß nach dem Ursprungslandprinzip. D. h. den Zoll interessiert nicht dass die Dessous aus den USA geschickt werden - wohl aber dass sie in China hergestellt wurden. Regelmäßig passiert es dass die Waren nur mit Ursprungszeugnissen etc. einfuhrfähig sind. Da du sowas natürlich nicht vorweisen kannst kommt regelmäßig vor dass die Ware nicht eingeführt werden darf. Passiert das mit nur 1 Kleidungsstück im Paket muß die ganze Sendung vernichtet oder zurückgeschickt werden weil der Zoll keine lustigen Umpack-Aktionen veranstaltet.
    Zwar droht diese Gefahr nicht für jedes 2. Kleidungsstück, aber eben doch relativ oft, und 1 Artikel ist schon 1 zuviel. Der Weltmarkt für Bekleidung ist in unglaublich hohem Maße in chinesischer, pakistanischer, vietnamesischer und bangladeschischer Hand, gerade bei Produkten, wie VS sie im Portfolio hat.

3. Zollsatz auf Bekleidung liegt meistens bei 12%. Plus Einfuhrumsatzsteuer, mit allem drum und dran, kann man als grobe Faustregel ungefähr kalkulieren: Bekleidung für 100 USD kostet nochmal 50 EUR Einfuhrabgaben. Stimmt nicht genau und nicht immer, aber um eine grobe Hausnummer zu nennen…

Wenn dein Verlangen zu stark ist - kannst du es versuchen und bei VS bestellen. Aber sei dir darüber im Klaren dass das richtig teuer wird, und nicht weil VS teuer ist, sondern auch der ganze Rest - und es kann passieren dass du die Ware doch nicht bekommst, sondern nur Umstände hats. Willst du das Risiko dennoch eingehen - versuchen kannst du es.

Gruß,

MecFleih

hi,

neben den genannten zollkosten und versandkosten die auf der seite aufgeführt sind musst du noch auf den deklarierten preis steuern zahlen. registrier dich dort mal und leg etwas in den warenkorb dann siehst du was dich das genau in us dollar kostet. zu den kosten rechnest du den versand und den zoll. dann weisst du bescheid.

p.s.: die kleidung (nicht unterwäsche) sehen immer ganz toll aus, schöne schnitte und modelle aber die materialien sind es nicht immer wert. wenn du in den usa leben würdest dann geht es ja aber sonst erhälst du für das selbe geld hier auch schöne sache. du kannst auch bei ebay usa gucken dort gibt oft sachen von vs und die meisten verkäufer verschicken nach deutschland.

viel spass

Hallo!

Erst einmal vielen Dank für die Antworten. Hatte mir schon gedacht daß es nicht so einfach werden würde und bin jetzt ein bißchen abgeschreckt. Daß die Qualität sicht so dolle ist hab ich auch schon festgestellt, aber wenn zu dem US-Preis nicht noch die ganzen Zusatzkosten hinzu kämen, wäre das schon ok. Na ja, dann warte ich mal lieber bis irgendwann einmal eine VS-Niederlassung in Deutschland kommt…

LG, Ela