Kleidung bei ebay VK/passt käufer nicht,will geld

Hallo,
Habe bei Ebay einen Anzug verkauft in der gr. M.
(Steht auch im Anzug drin,und auch in der Artikel beschreibung).
Habe alles nach besten gewissen beschrieben.
Jetzt passt der Anzug der Käuferin nicht und sie will ihr geld zurück.
Bin Privat verkäufer,muss ich jetzt den Artikel zurücknehmen???
Danke für jede Antwort!

Hi
na, da wird man schlauer und gibt in Zukunft vernünftige Maße an, mit denen Käufer was anfangen kann. Auch wenn M drinsteht.
C

Wenn du reingeschrieben hast das du den Artikel nicht zurück nimmst und das es ein Privatverkauf ist dann must du nicht. Man hätte vorher die Grössen ausmessen lassen sollen…

Ja das hab ich klar und deutlich drinne stehn.
An 2stellen sogar.
Sie Droht mir jetzt mit nem Anwalt.
Finde das eine Frechheit,Sie hätte vor Auktionsende mich anschreiben können,was sie nicht tat.
Und da Sie auch schon so Frech rüberkommt,droht, werd ich auch nicht kulant sein.
Sie hat n M gekauft und M erhalten.Rücknahme oder Umtausch etc. ist ausgeschloßen.
Kann ich nun was vom Anwalt befürchten?

Eigentlich nicht, ich denke mal das mit dem Anwalt ist eine leere Drohung um vielleicht eine Rücknahme zu erzwingen. Eigentlich weis ja auch fast jeder Mensch das Kleidungsgrössen trotz gleicher Grösse unterschiedlich groß sind… Das einzige was mit ziemlicher Sicherheit passieren wird ist das sie eine Negative Bewertung bekommen. Aber gegen die kann man angehen über Ebay und man kannn sie auch kommentieren was ich dann auch tun würde. Ich würde das der käuferin auch mal so mitteilen und das sie zusehen soll das sie den Anzug unter angabe der maße vielleicht weiterverkauft… Grus Andreas

Hallo,

wenn Du geschrieben hast, daß Du keine Ware zurücknimmst und die Kleidergröße korrekt angegeben hast, dann bist Du nicht verpflichtet, das Teil zurück zu nehmen.

Der Einzelhandel macht das meist, aber nur aus Kulanz. Er muß es nämlich auch nicht.

Die Drohungen mit Anwalt…na und?
Das wird für den Käufer letztendlich teuer. Ob er es macht oder nicht…das weiß man nicht.

Ich hatte einen ähnlichen Fall und hatte die Ware NICHT zurück genommen.

Es gab ne negative Bewertung, ich habe meinen Kommentar dazu abgegeben und gut ist.

Bei solchen Sachen braucht man ein dickes Fell.

ciao

Eggi

Besten Dank für die Info´s.
Habe selbst jetzt auch schon Ebay eingeschaltet,mal schauen was die sagen.
Hätte Sie mich vorher angeschrieben,hätte man es sicherlich klären können.
Bin selbst+ Freund mein Angebot 100mal durchgegangen und es weist nichts auf einen Fehler hin.
Ich hab ja nicht geschrieben M ist 36 oder ähnliches,sondern nur M
und dazu die einfach gemessenen Maße der Jacke.
Was ich mir vorstellen kann ist das sie die Maße an sich selbst angewendet hat und es knapp passte,aber jeder weiß das Winter/Skibekleidung dicker ist…
Naja,abwarten…
Werd euch berichten wie es ausgegangen ist …
Bye