Kleidung für Messebesuch

Hallo liebe w-w-wler,

morgen werde ich erstmals als Selbstständige eine Messe (http://tinyurl.com/5w8h6wc) besuchen. Für offizielle Termine bevorzuge ich Businessanzüge, aber da es eine Sport/Lifestyle-Messe und keine reine Fachbesucher-Messe ist, will ich auch nicht zu streng rüberkommen. Wie schätzt ihr

(A) Jeans mit schwarzer Bluse, geschlossenen Pumps und sportlichem, grauen Jacket oder
(B) statt der schwarzen Bluse ein weißes T-Shirt mit Print zum Blazer (bin Kreativarbeiterin)

ein? Tipps von alten Hasen?

Vielen Dank und Grüße
sgw

P. S.: Dass das Know-how das Wichtigste ist, weiß ich :wink:))

Hallo,

morgen werde ich erstmals als Selbstständige eine Messe
(http://tinyurl.com/5w8h6wc) besuchen. Für offizielle Termine
bevorzuge ich Businessanzüge, aber da es eine
Sport/Lifestyle-Messe und keine reine Fachbesucher-Messe ist,
will ich auch nicht zu streng rüberkommen.

im Job trage ich immer dunkle Anzüge mit weißem Hemd und Krawatte. Dann bin ich im „Dienst“. Ich verhalte mich automatisch ganz anders und ich werde von anderen auch ganz anders wahrgenommen. Das ganze hat weniger mit Strenge sondern mit Professionalität und Seriösität zu tun. Jeans und T-Shirts haben im Business nichts verloren.

Unabhängig davon, ob es eine reine Fachbesuchermesse ist oder nicht, gehe ich mal davon aus, dass du nicht zum Spaß dort hin gehst. Alles was mit Business zu tun hat, ist ein offizieller Termin. Das heißt du solltest auch hier die entsprechende Kleidung tragen.

MfG
Stephan

Hi,

zu den Klamotten kann ich mangels Branchenkenntnis eher weniger sagen. Aber ein Tip: nimm lieber die bequemen als die schicken Schuhe *fg* Spätestens ab 15 Uhr am ersten Tag, wirst Du wissen, warum :wink:

*wink*

Petzi

Hallo Petzi,

ich ahne, worauf du hinauswillst. :smiley: Glücklicherweise bin ich eh der pragmatische Typ und habe mir extra Schuhe mit flachem Absatz zum lange laufen und stehen gekauft. Ich hoffe nur, sie halten, was sie versprechen…

Liebe Grüße und ein *wink* zurück
sgw