Kleidung im Ausland nähen lassen?

Hallo!

Für eine Promotionveranstaltung eins kleines Start-up-Unternehmens werden einheitliche Bekleidung in einer bestimmten Art benötigt. Also keine Massenware, sondern etwas, das angefertigt werden muss. Da das Budget äußerst bescheiden ist, lässt sich das nach meinen bisherigen Recherchen wohl nicht in Deutschland herstellen. Das bringt mich in unbekanntes Neuland.

Ich habe nämlich keine Ahnung, wie ich a) eine vertrauenswürdige Schneiderei für eine Kleinkonfektion finden soll und b) wie das mit der Abwicklung dann läuft. Z.B. Zollbestimmungen.

Für jegliche Anregung, wo ich mich wie informieren oder Kontakte herstellen kann, wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße,
Swantje

P.S. Richtig schmeckt es mir auch nicht - von daher bitte keine Diskussion oder Belehrung über Globalisierungsprobleme und Billiglöhne.

Hallo !
Um welche Mengen geht es? Es sollten für eine Auslandproduktion schon einige hundert Teile sein damit es sich lohnt bzw. sich Produzent dafür interessieren könnte.
MFG
S.

Hallo!

Es ist eher eine kleinere Menge. 100 Stück. Also nichts für Fabrikation sondern eher für eine mittlere bis größere Schneiderei.

Viele Grüße,
Swantje

hi,
mein Mann kennt eine Firma aus polen die kleinserien (ab 1 stück) produziert. Sehr günstig. Ich frag ihn mal und meld mich dann nochmal.

Hallo Sternlibelle,

darf ich da nochmal nachhaken, ob Du was herausgefunden hast?

Viele Grüße,
Swantje

Hallo Swantje, ich selbst lasse Sachen in Polen und Deutschland produzieren, auch in kleinen Stückzahlen, ich kann Dir helfen, wenn Du willst, nur hier ist ja Werbung in solchen Sachen verboten. Ich selbst will kein Geld daran verdienen, würde Dich einfach vermitteln, weiß nur nicht, wie das geht, ohne gegen Regeln hier zu verstoßen. Krieg das mal raus und ich helfe Dir. Viele Grüße, René
Hast Du schon einen Schnitt, Stoffe etc?