War ja auch nur ne Frage…
Vielleicht kennst du ja alternative Seiten, wo zumindest
ziemlich viele unterschiedliche Kleidungsstile aus
unterschiedlichen Epochen dargestellt werden…
Hallo Sonnenschein,
an den dir von meinen Vorpostern genannten Links finde ich aber mal rein gar nichts auszusetzen.
Ebensowenig wie an den Anmerkungen, dass dies ein seeeeehr weites Feld ist und dein Anliegen ein klitzerkleines bißchen unpräzise.
Nun gut, auf deinen Fauxpas mit 1750 scheinst du ja mittlerweile hinreichend aufmerksam gemacht worden zu sein.
Aber eben grad hab ich ein klein wenig Zeit über gehabt, bin auf Wikipedia und Stichwort „Malerei“ gegangen. Da so ab Altertum bis weißichnich werden die wichtigsten Künstler der verschiedenen Epochen aufgeführt.
Mit der Guglbildsuche betr. jener Künstler bekommt man einen Spitzenüberblick über die Kleidung eben aus den entsprechenden Epochen.
Und es macht ziemlichen Spaß, wie ich finde, sich seine persönliche Galerie zusammenzustellen.
Wie ich darauf gekommen bin? Als Berlinerin und abgebrochene Kunstgeschichtestudentin kenne ich die Gemäldegalerie wie meine Westentasche. Noch aus der Dahlemer Zeit mit freiem Eintritt. Da hängen sie alle mit ihren Klamotten rum, die ollen Herrschaften.
Fiel mir grade ein, als ich deine Anfrage las.
So richtig zufriedenstellend im Sinne deiner Frage nach einer bestimmten Seite mag das vielleicht nicht unbedingt sein, aber nen recht großen Überblick über die Mode im Wandel welcher Zeiten auch immer kriegst du allemal.
Wär mal wieder Zeit, den Jungs und Mädels mal wieder nen Besuch abzustatten, fällt mir bei der Gelegenheit grade ein…
Gruß
Awful Annie