Hallo,
ich mache nächsten Mai eine Namibia-Rundreise. Kann mir jemand sagen, welche Art von Kleidung ich überwiegend mitnehmen sollte? Hab gehört, dass es dann nachts schon richtig kalt werden kann.
Dankeschön
Liebe Grüße
Hallo,
ich mache nächsten Mai eine Namibia-Rundreise. Kann mir jemand sagen, welche Art von Kleidung ich überwiegend mitnehmen sollte? Hab gehört, dass es dann nachts schon richtig kalt werden kann.
Dankeschön
Liebe Grüße
Flexibel, warm und vielseitig. Am besten mal einen Outdoorladen aufsuchen
In der Tat wird es wirklich kalt nachts, zumindest an den Küsten, im Süden und im zentralen Bereich - es ist ja sozusagen unser November…
Aber zwei lange Hosen und eine etwas dickere Jacke sollten reichen, denn tagsüber ist es ja trotzdem heiß.
Viel Spaß!
Hallo Susi
Wir waren im März vor Jahren in Namibia, da war es nachts, je nach Region, schon um die Null Grad kühl.
Du solltest also, wenn Du mit Zelt unterwegs bist, warmes Bettzeugs mitnehmen. Kleidung nach Zwiebelschalen-Prinzip, tagsüber sind die Wintertemperaturen für uns angenehm, 18-25 Grad.
Wenn Du draußen herum läufst, solltest Du festes Schuhwerk mitnehmen, leichte Treckingschuhe sind besser als diese oft gesehenen Riemensandalen. Vergiss Sonnenbrille und Hut nicht.
Ansonsten viel Spass
Dieter
Hallo,
richtig, nachts können die Temperaturen ordentlich in den Keller gehen, tagsüber wird es dann wieder heiß. Wenn es windig ist (an der Küste), kann es ebenfalls recht frisch werden. (Es gibt aber auch heißen Wüstenwind.)
Mach am besten das Zwiebelprinzip aus leichten Klamotten, und ergänze das Ganze nachts/abends mit einem warmen Pulli/Jacke (gerne auch winddicht) und dicken Socken.
Ansonsten Sonnencreme und Kopfbedeckung nicht vergessen!
Viel Spaß!
Hallo Susi,
Im Mai fängt hier in Namibia schon die kältere & trockene Jahreszeit an. Eine Stunde nach Sonnenaufgang wird es warm, kurz nach Sonnenuntergang wird es meisten schnell kalt. Im Süden kann die Temperatur nachts sogar unter Null sinken. Du musst also leichte und wäremere Kleidung mitbringen, möglichst schnell wechselbar.
Schönen Urlaub!
SE
Winter (Mai bis September): Temperaturen reichen von 18°C - 25°C tagsüber. Temperaturen unter Null und Bodenfrost sind nachts üblich.
Durchschnittstemperaturen in Windhoek:
Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Tiefsttemperatur 17 16 15 13 9 8 7 8 12 15 15 17
Höchsttemperatur 29 28 27 25 22 20 20 23 25 29 29 30
Besucher sollten sowohl warme Sachen, als auch einen Hut, Sonnenbrille und Sonnencreme mitbringen wenn sie nach Namibia reisen, ganz egal zu welcher Jahreszeit.
Hallihallo,
ich kann mich noch gut erinnern, dass ich zu viel warme Kleidung dabei hatte. Meine Langarm-TShirts habe ich nur für den Flug gebraucht. Eine Fleecejacke war abends völlig ausreichend.
Ansonsten: das was man unter Safari-Kleidung versteht. Am besten aus Baumwolle oder Leinen. Leichte lange Hosen. Kurze Hosen fand ich in Namibia unpassend. TShirts und evtl. eine Bluse drüber hat eigentlich immer gepaßt. Knitterlook fand ich ganz praktisch.
Oft sind große Entfernungen zurückzulegen, darum sollte vor allem alles sehr bequem, nicht zu eng sein.
Festes Schuhwerk. Auf Highheels und Riemchensandalen konnte ich gut verzichten.
Hut/Cappy und Sonnenbrille nicht vergessen!
Wenn Du auf der Reise ein Herz findest, dann könnte es unseres sein - wir haben es nämlich in Namibia verloren. Du wirst einen herrlichen Urlaub haben!
Viel viel Spaß!
Ursel
PS: Nimm genügend Speicherplatz für die Fotos mit!!!
Hallo,
ich mache nächsten Mai eine Namibia-Rundreise. Kann mir jemand
sagen, welche Art von Kleidung ich überwiegend mitnehmen
sollte? Hab gehört, dass es dann nachts schon richtig kalt
werden kann.
Dankeschön
Liebe Grüße
Hallo und guten Tag,
die Reisekleidung sollte leicht und aus Baumwolle sein (Zwiebelprinzip, weil es nachts gerade in der Wüste recht frisch werden kann). Wichtig ist eine Kopfbedeckung, die ggf. auch den Nacken schützt. Feste Schuhe mit Strümpfen sind auch empfehlenswert wegen möglicher Kriechtiere. Aber keine Angst, die hauen normalereweise ab, wenn sich ein Mensch (wegen der festen Schuhe) „lautstark“ bemerkbar macht.
Ansonsten noch eine Sonnenbrille aufsetzen, dann steht dem Naturerlebnis Namibia und der Tierbeobachtung
nichts mehr im Wege.
Einen schönen Urlaub wünscht
Jörg
Hallo Susi,
grundsätzlich ist es tags über sehr heiß. Also leichte Sachen. Falls Du zu
Sonnenbrand neigst solltest Du lange leichte Sachen mitnehmen.
Wenn Du im Zelt übernachtest kann es insbesondere in der Nähe der Küste
nachts empfindlich kalt werden. Normal reicht T-shirt , 100g-Fliespulli und eine
leichte Windjacke. Bist Du verfroren solltest Du einen 200g Pulli mit nehmen.
Kopfbedeckung gegen die Sonne ist auch empfehlenswert.
Melde Dich bei weiteren Fragen.
Viel Spaß!
Gruß Hans
Hallo Susi,
tagsüber ist es meist recht warm bis heiß, das heißt leichte Kleidung. Falls Du
empfindlich gegen Sonne bist, solltest Du dann langärmlige Sachen anziehen,
ebenso eine Kopfbedeckung: Schuhe sicherheitshalber halbhoch und geschlossen
wegen Ungeziefer.
Nachts und in der Nähe der Küste kann es nachts sehr kühl sein. Insbesondere,
wenn Du zeltest solltest Du einen 100g Fliespulli und eine Jacke mitnehmen,
wenn Du verfroren bist eher einen 200g Fliespulli.
Wenn Du noch Fragen hast melde Dich.
Viel Spaß!
Gruß
Hans
Hallo Susi,
tagsüber ist es meist recht warm bis heiß, das heißt leichte Kleidung. Falls Du
empfindlich gegen Sonne bist, solltest Du dann langärmlige Sachen anziehen,
ebenso eine Kopfbedeckung: Schuhe sicherheitshalber halbhoch und geschlossen
wegen Ungeziefer.
Nachts und in der Nähe der Küste kann es nachts sehr kühl sein. Insbesondere,
wenn Du zeltest solltest Du einen 100g Fliespulli und eine Jacke mitnehmen,
wenn Du verfroren bist eher einen 200g Fliespulli.
Wenn Du noch Fragen hast melde Dich.
Viel Spaß!
Gruß
Hans.