Das ist kein Witz, wir haben Probleme Kleider zu kaufen …
Meine Freundin ist 1,83 groß und braucht LLLLLLAAAAAAnnge Hosen.
Im Versandhandel hört alles bei maximal 1,80 Körpergrösse auf.
Wo kann man im Internet Hosen für lange Frauen bestellen?
Ich habe gerade 33 Kilo abgenommen und habe jetzt das Problem, das
ich KleiderLÄNGEN XL bräuchte, aber KleiderUMFANG M-L.
Kaufe ich passende Sachen, sind Ärmel und Hosenbeine zu kurz.
Kaufe ich passende Längen, sehe ich wie in Säcken eingehüllt aus.
Wat Nu?
Meine Freundin ist 1,83 groß und braucht LLLLLLAAAAAAnnge
Hosen.
Im Versandhandel hört alles bei maximal 1,80 Körpergrösse auf.
Wo kann man im Internet Hosen für lange Frauen bestellen?
Aha - das Problem der Hochwasserhosen kenne ich. Bin zwar nicht derart groß, aber da vor allem Jeans im Siebzigerlook auch mit Schuhen bis auf den Boden reichen sollen, kriege ich nichts von der Stange. Internet würde ich abraten - wie kann man bloß Hosen kaufen, ohne sie anzuprobieren? Mein Problem habe ich gelöst, indem ich eine Schneiderin ausfindig gemacht habe, die für große Frauen Hosen und Jeans macht. Statt drei Hosen, über die ich mich ärgere, kaufe ich lieber nur eine, die perfekt ist.
ich KleiderLÄNGEN XL bräuchte, aber KleiderUMFANG M-L.
Dasselbe. Gibts halt nicht von der Stange, wenn deine Maße außerhalb der Norm sind. Ich hab mir einen Hosenanzug kaufen wollen, alles sah entweder aus wie ein Clownskostüm (Ärmel und Hosenbeine 3/4) oder schlabbrig wie eine Tonne. Da hilft nur der Schneider.
Gruß
d.
Ach, das mit dem lang (1,81)kenne ich auch, schmal war mal…
Also:
http://www.egue-shop.de/catalog/index.php
Mit Onlineshop, Filiale u. a. in Berlin (zwei Häuser neben Long fashion)
oder
Long fashion mit Filialen in Hamburg, Kiel, Berlin, ich glaube auch Düsseldorf. Machen auch Versand, aber eher schwerfällig. Haben auch in manchen Städten Schnäppchen-Märkte.
Wenn ich also mal in einer der Städte bin, geh ich dort shoppen. Die Sortimente sind nicht so groß, vieles ist nicht so ganz mein Fall, aber ein paar schöne Stücke habe ich mir zugelegt. Einen Blazer, bei dem die Ärmel lang genug sind z.B. ebenso ein Twin-Set, ein paar Blusen mit Ärmeln bis zu meinen Handgelenken, eine Hose, die keine Jeans ist und bis auf die Schuhe reicht (ich mußte sie kürzen !!!).
Ansonsten für Hosen: große Karstadt-Filialen, Peek und Cloppenburg haben Hosen in Überlängen. Manchmal sogar in zwei langen Längen (33 oder 35). Auch viele Kataloge bieten vereinzelt Hosen in verschiedenen Längen an, die rauszusuchen ist aber eher lästig. Sind meist auch nur Jeans und darüber hinaus auch mir noch zu kurz.
Viel Erfolg.
kernig