Liebe/-r Experte/-in,
Ich bin in einem kleinen Disput mit meiner Freundin.
Sie besteht darauf, dass das Hemd auf keinen Fall in die Hose gesteckt werden darf, selbst bei Anzügen und wissenschaftlichen Präsentationen.
Ist ein reingestecktes Hemd dann nicht vielmehr Pflicht?
Und was hälst du persönlich von gelben Schnürsenkeln (so am Rande)?
Danke im Voraus
Benutzername1993
Hallo,
leider ist deine Freundin im Unrecht. Das Hemd gehört auf jeden Fall IMMER in die Hose. Damen können es draußen lassen, wobei mir auch dann eine Bluse in der Hose besser gefällt. Bei Herren ist es allerdings strikter.
Man kann es nur dann draußen lassen, wenn man ein legeres Hemd (z.B. so ein kariertes Hemd, wie sie gerade recht modern sind) z.B. zu einer Jeans anzieht. Es ist dann sehr wichtig, welche Länge das Hemd hat. Lässt man es draußen, sollte es etwas kürzer sein. Ein „ordentliches“ Hemd, welches man reinsteckt, muss ein Stückchen länger sein.
Aber zu jeder Art von förmlichem oder beruflichem Anlass gehört das Hemd rein in die Hose und ein Gürtel in die Hose. Du kannst ein T-Shirt unter dem Hemd tragen, aber dann eines mit V-Ausschnitt, sodass der Rand oben nicht aus dem Hemdkragen schaut. Und Hemden mit kurzen Ärmeln sollte man ebenfalls meiden.
So, das waren einige wichtige Infos bzgl. Hemden. Übrigens macht es oft Sinn, sich Hemden maßschneidern zu lassen. Bei einem Maßkofektionär ist das auch gar nicht teuer (ab 50 Euro pro Hemd) und die Hemden passen dann. Denn das zeugt auch von Stil: ein gut sitzendes Hemd!
Gelbe Schnürsenkel: Das kommt auf die Schuhe und den Rest des Outfits an. Neongelb geht gar nicht. Zum förmlichen Anlass natürlich auch nicht. Aber im Alltag dann würde ich so etwas vorschlagen: http://www.green-your-life.de/images/produkte/329-sh…
Natürlich mit Hose drüber, hahaha 
Bunte Strümpfe sind für Herren momentan ebenfalls sehr stilvoll, wie auf dem Bild.
Ich wünsche dir alles Gute und viele Grüße aus München,
L.
Danke. Auch für den kurzen allgemeinen Crashkurs in Sachen Hemden.
Also bei festlichen Anlässen sollte das Hemd schon in die Hose gesteckt werden, im Alltag muss es nicht sein!
Gelbe Schnürsenkel sind meiner Meinung nach eher nicht so cool
Wenn schon bunt, dann eher dunkelblau, dunkellila o.ä aber nicht Neonfarben.