Kleidung von Rauchgeruch befreien

Liebe Experten,
leider muss ich zugeben, dass ich starke Raucherin bin und nicht davon los komme.
Mit am meisten stört mich der Geruch in der Kleidung. Bisher habe ich die Kleidungsstücke die nach Zugarettenqualm stanken mit Deo eingesprüht aber mein Freund sagt dadurch würden sie nicht unbedingt besser riechen…
Ich freue mich über jeden Tipp und wünsche euch einen schönen Tag!
Eure Kiri

Hallo Kiri,
nach meiner Erfahrung hilft am besten viel frische Luft, d.h. Kleidung über Nacht nach draußen hängen (und hoffen, dass am nächsten Tag noch alles da ist!).

Eine andere Möglichkeit ist, die Kleidung in den Trockner zu legen, darauf ein Tuch (oder Küchenpapier), das in Essig getränkt ist, den Trockner für 5-10 Minuten anstellen (Temperatur ist egal). Die Kleidung riecht danach frisch, nicht nach Essig - einfach mal ausprobieren.

Viel Erfolg.
Gruß, Klarinia

Also, da hilft wohl auch nur waschen und mit Weichspüler spülen. Es gibt auch welchen von Lenor, der hat „Febreze“ eingebaut, das hält die Kleidung länger frisch.

Ansonsten gibt es noch Geruchsvernichter-Spray. Das gibts auch in den Drogerien von den jeweiligen Hausmarken und muss daher kein teures Markenprodukt sein. Hilft nicht nur bei Rauch, sondern auch bei Schweiß- oder Essensgeruch.