Kleidung: Weste unter Jackett

Wie Portemonnaie, Handy, Schlüssel unter Jackett aufbewahren?

Wer hat, was die Frage da oben angeht, für sich eine Lösung gefunden? Die vorhandenen „Schulterhalfter“ sehen m. E. komisch aus, und ich finde und finde keine schöne Weste o. ä., in der so einiges untergebracht werden kann, was man immer bei sich trägt. Eine Weste auch, die zu unterschiedlichen Jacketts passt. In Jackett-Taschen Portemonnaie usw. zu stecken, verbietet sich, glaube ich; das beult einfach zu sehr aus.

Dank schon mal hier!

Hi!

Vielleicht mal eine maßschneidern lassen. Die hat dann so gute Qualität, dass du sie lange tragen kannst. Der Schneider baut dir soviele Taschen ein, wie du willst.

Es gibt auch neutrale Farben, die dann zu allen Outfits passt.

Gruß, Diva

1 Like

Schlüssel und Handy im Sakko. Kleingeldtasche in der Hose. Brieftasche im ledernen Wertsachengurt hinter dem Gürtel (also unter der Hose).
Es gibt bei Mey und Edlich sehr schicke Westen, die zum Teil Innentaschen haben. Tweed oder Leder in Schwarz oder Cognac.

Hi

Kredit/EC Karte und Schlüssel genügen.

Wenn ein Anlass wichtig (!) ist, habe ich kein Handy dabei - Wenn ich ein Handy dabei habe, ist der Anlass nicht wichtig genug, dass ich mir um die Bekleidung überhaupt Gedanken machen würde.

Bargeld braucht’s auch nicht zwingend - wer absolut gegen Plastikgeld ist kann sich aber auch 2 Hunnies und 1 Fuffi „anstatt“ die Westentasche stecken

Gruß H.

Servus,

wenn Hose und Jackett ordentlich geschnitten sind: Portemonnaie Hose hinten rechts, Schlüsselbund Hose vorne rechts, Händie Innentasche Jackett.

Ist dir das zu riskant, weil es alle so machen und man von daher ohne viel Rumprobieren als Taschendieb gleich das ziehen kann, was man haben möchte?

Schöne Grüße

MM

Das ist wunderbar auf den Punkt formuliert!

So modern bin ich noch nicht. („Der Chef hat keinen Laptop; den haben die Angestellten, an die er das Anstehende delegiert!“) Ich brauche Schlüssel, Geld (mit Karten) und Smartphone.

Ich glaube, darauf läuft es tatsächlich hinaus! Danke.

1 Like

Ohne Handy mit Impfnachweis kommst du nicht ins Restaurant. Dann musst du dein Impfbuch mitschleppen

https://immunkarte.de/ :sunglasses:

Die passt auch in die Westentasche in die eigentlich die güldene Uhr an der Kette gehört

3 Like

So etwas trage ich gerne auf Reisen. Und zwar unter der Hose.
Bauchgurt

Tresorgürtel

Kommt doch wohl auch auf das Portemonaie an. Ich nutze zum Beispiel die „Space Wallet Pull“. Da passen meine Karten, meine Scheine, meine Münzen und mein Werkzeug (Taschenmesserkarte, Multifunktionsflaschenöffner) rein. Format: nicht größer als die Karten, die drin stecken. Dicke: wie der Kartenstapel plus die Münzen plus drei Lagen Material.
Dazu kommt ggf. der Autoschlüssel und das nicht zu große Handy.
Passt alles in jedes Jackett, eine Tasche Portemonaie plus Schlüssel, Handy auf die andere Seite. Funktioniert auch wunderbar im Sommer in den Hosentaschen.