Kleidung zur Abschlussprüfung

Hi

Ich bin gerade etwas irritiert.
Ich dachte bisher die mündliche Abschlussprüfung zum BA sei eine stinknormale Prüfung, wie immer also, nur etwas länger und intensiver.

Da bei unserem Optionalbereich alles zusammenkommt habe ich jetzt schon einige in Kostümchen zur BA Abschlussprüfung stöckeln sehen.

Daher wollte ich fragen: Ist das normal? Bei der Defensivrede einer Doktorarbeit kann ich mir vorstellen dass man sich schon gut kleiden sollte.
Bei der MA bin ich mir schon nicht sicher, aber BA? Ist es übertrieben oder normal sich dafür ins Kostüm zu schmeißen? Weiß da jemand etwas drüber?

lg
Kate

ich weiß ja nicht, wie du dich sonst kleidest, aber ich denke das ist einfach ne persönlichkeitsfrage. wenn du eindruck durch dein äußeres schinden möchtest, dann zieh dir ruhig auch etwas feineres an - stöckelschuhe finde ich allerdings übertrieben. eine schwarze oder weiße bluse und eine jeans sind absolut angemessen. mach dich deswegen nicht verrückt! schließlich sollst du dich in der prüfung auf die inhalte konzentrieren - nicht auf dein make up :wink: (ich hatte auch nur jeans und pulli an - bestanden hab ich trotzdem :wink:)