Hallo Leute,
ich möchte gerne folgende Anwendung entwickeln und denke mir, vielleicht gibt’s das schon oder so ähnlich, worauf man aufbauen könnte:
Ich möchte eine Datenbank zum Speichern von Uniform-Details aufbauen. Dabei gibt es vorgefertigte Komponenten wie Hose, Weste, Jacke, Knöpfe, die quasi gleich aussehen und nur farblich unterschiedlich sind. Zusätzlich gibt es Bestandteile wie Schnüre etc. die möglicherweise hinzukommen, oder eben auch nicht.
Aus einer (erweiterungsfähigen) Datenbank sollen dann die entsprechenden Komponenten ausgewählt und automatisch übereinander plaziert werden, so dass letzten Endes ein fertiges Schema der entsprechenden Uniform entsteht.
Man wählt dann z.B. aus, Hose rot, West gelb, Jacke grün, Rabatten blau, Umschläge blau, Aufschläge blau, Kragen keinen und sieht das Schema der entsprechenden Uniform. Die Reihenfolge der Überlagerung ist quasi vorgegeben und die Poitionierung ist auch klar.
Ziel ist eine vollständige Datenbank aller Uniformen des siebenjährigen Kriegs aufzubauen.
Besondere Probleme habe ich mit dem Aufbau der Datenbankstrukturen und vor allem der Überlagerung der Grafiken.
Frage nun: Wer kennt so was ähnliches, was ich als Basis nehmen könnte?
Herzlichsten Dank und viele Grüsse,
Michael