Kleidungsfrage - Tunika wie kombinieren

Hallo zusammen,

ich bin gestern in meinem Kleiderschrank über eine weiße, leicht tranparente Leinentunika gestolpert. Na ja, Tunika trifft es eigentlich nicht ganz, es sieht eher aus wie so ein Fischerhemd ohne Knopfleiste (habe leider gerade kein Beispielfoto gefunden).

Da es jetzt seit dem Kauf im Kleiderschrank vor sich rumhängt, jetzt meine Frage: mit was kann man so ein Teil kombinieren?

Vielen Dank!
Julia

Hi,

jetzt meine Frage: mit was kann man so ein Teil kombinieren?

Tunika ist ein weiter Begriff - wie lang ist das Teil denn?

Auf jeden Fall keine High-Heels dazu :wink:

Gruß,

Anja

Hey Anja,

jetzt meine Frage: mit was kann man so ein Teil kombinieren?

Tunika ist ein weiter Begriff - wie lang ist das Teil denn?

Tja, so richtig eine Tunika ist es ja auch nicht :wink: Das Teil ist so ungefähr hüftlang und ziemlich schlabbrig. Wenn ich doch ein Foto finden würde und meine Digi-Cam nicht zur Reparatur wäre…

Auf jeden Fall keine High-Heels dazu :wink:

Nee, auf keinen Fall, ich kann in den Teilen einfach nicht laufen. Meine Frage zielt auch eher dahin, was ich darunter ziehen kann, damit ich es mal endlich tragen kann. Das Leinen ist recht grob gewebt und halt nicht wirklich Blickdicht…

Gruss,
Julia

Hallo!
Also, du könntest einfach ein schlichtes weißes Trägertop drunterziehen (gegen die Durchsichtigkeit) oder eins mit Spitze im Ausschnitt, die dann im Ausschnitt der Tunika hervorblitzt. Vielleicht sieht es auch gut aus, wenn das Top farbig ist!

Wenn sie dir zu langweilig und schlabbrig runterhängt, kannst du einen breiten Tailliengürtel dazu anziehen, vielleicht in Gold oder Silber, peppt das ganze etwas auf. Oder du bindest einen sehr dünnen Gürtel oder eine Kordel um die Taillie und ziehst den Stoff der Tunika so drüber, dass er sich ballonartig über die Kordel bauscht.

Für die kalte Jahreszeit könntest du eine dünne hüftlange Strickjacke drüberziehen, dann kannst du sogar den Gürtel über die offen gelassene Strickjack drüberziehen.

Als Hosen würde ich entweder ganz enge Jeans anziehen oder für eine elegantere Kombi eine Stoffhose, die oben eng und an den Beinen weit ist. Oder, wenn du mutig bist, Leggins.

Dazu passen bestimmt große klimpernde Ohrringe im orientalischen Stil.

Ich würde aber nicht alles auf einmal kombinieren, also eventuell nur einen auffälligen Gürtel und schlichte Ohrringe oder einen schlichteren Gürtel und große Ohrringe oder so.

Viel Spaß!

Hi Julia,

auch wenn Du mich für verrückt erklärst:

Ich würde es mit Leggins, dicken Socken und klobigen Schuhe versuchen…

Passt zu dem legeren Fall einer Tunika und sieht ein bisschen verrückt aus - m.E. aber richtig klasse!

Gruß,

Anja

Hallo Julia,

na ja, eine Tunika ist ja meistens eher leger und deshalb ist sie auch sehr unproblematisch zu kombinieren. Nach deiner Beschreibung könnte ich mir eine Jeans oder einen Jeansrock sehr gut dazu vorstellen. Aber auch andere Freizeithosen, evtl. auch eine etwas weitere Leinenhose (im Sommer). Wenn die Tunika etwas länger ist, sieht es oft sehr gut aus einen passenden Gürtel darüber zu tragen.
Probier doch einfach mal ein paar Klamotten aus deinem Kleiderschrank dazu zu kombinieren - wenn sich die Kombi für dich gut anfühlt, dann sieht es meistens auch gut aus.

lg tom

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]