Kleidungsprobleme

Hallo Experten,

meine 76-jährige Mutter empfindet Kleidungskauf als Qual, weil sie mit ihrer Figur kaum in eine der gängigen Größen paßt – und das nicht, weil sie zu dick wäre, sondern weil sie (nach eigener Einschätzung) in den letzten 5-10 Jahren “unförmig” geworden ist bzw. “gestaucht” aussieht.
Z.B. beim Kauf von T-Shirts oder Pullis braucht sie ca. Gr. 44 wegen der Weite am Bauch – aber dann sind die Ärmel so lang, daß man sie mehrfach umkrempeln muß. Bei Hosen braucht sie auch wegen des Bauches eine größere Größe, aber dann flattert der Stoff am Po und sitzt nicht. Und so weiter…

Kennt jemand ein Unternehmen (gern auch Versand), das auf ältere Leute mit ähnlichen Problemen spezialisiert ist?

Würde mich sehr über Infos freuen und wünsche schöne Feiertage!
Gruß,
Gabi

Hallo Gabi,

Bei Hosen braucht
sie auch wegen des Bauches eine größere Größe, aber dann
flattert der Stoff am Po und sitzt nicht. Und so weiter…

Für Hosen ein Tipp: Herrenhosen sind nicht so auf Taille geschnitten. Ich trage seit „Anbeginn der Zeiten“ keine Damenhosen mehr, weil die mir um den Allerwertesten viel zu weit sind.

Das geht allerding am besten bei Jeans, und da passt mir persönlich die „Marke“ Jinglers von C&A am besten.

Gruß, Karin

Hallo Gabi,

schau mal auf diesen Seiten nach.

www.bonprix.de

Aktuelle XL Mode-Highlights zu absoluten Schnäppchenpreisen

Oberbekleidung in Übergrößen zu vernünftigen Preisen.

www.big-size.biz

www.happy-collection.de

Liebe Grüße von
Helga

Re^2: Besser so :smile:
Hallo,

so geht es besser und der Link ist anklickbar :smile:)

http://www.bonprix.de

hhtp://www.big-size.biz

http://www.happy-collection.de

Gruss BerRia

Hi Helga,
vielen Dank für die Infos.

www.bonprix.de

Dort gibt es leider nur eine „große-Größen-Sektion“ - wie von mir beschrieben, geht es bei meiner Mutter ja nicht um große Größen, sondern um die richtigen Gesamt-Proportionen bei z.B. großen Weiten.

www.big-size.biz

der Link funktioniert nicht

www.happy-collection.de

nur für Leute ab 100 kg !!
Ich hatte ja erwähnt, daß meine Mutter nicht fett ist, nur „unproportioniert“ - leider nicht das richtige für sie.

Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.
Gruß,
Gabi

hallo gabi,
das problem hatte meine mutter auch. seit dem näht sie selbst.
inzwischen hat sie es richtig gut drauf und näht auch für die nachbarn.
anteff

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]