Kleiine Schrauben

Zum Einbau eines Schaltauges benötige ich sehr kleine Inbusschraubenge 2mm Durchm. ca. 6 mm lang

Ja und, was war jetzt Deine Frage dazu?
ramse90

Wo findet man die

? :stuck_out_tongue:

M2 * 6 - Flachkopf oder Zylinder?

Gipps mehr oder weniger „überall“.

Schöne Grüße

MM

Für solche kleine Schrauben gehe ich bei nur kleinem Bedarf, nur ein oder zwei, zu einem Optiker und frage danach. Die haben sowas im Allgemeinen vorrätig um die Brillengestelle zu reparieren. Bisher war ich immer erfolgreich und bei so ein, zwei Schrauben war das auch immer kostenlos.

1 Like

Wo gibt es solche Flachkopf Schrauben ?

Bei dir in der Nähe? Veruch es mal da, wo es die Räder dazu gibt.

Reichelt, R+S, Conrad, örtlicher Einzelhandel, spezialisierter Versandhandel; Optiker wie schon gesagt, Fahrradwerkstatt wie schon gesagt. Modellbahnbedarf.

Wenn Du die alle durch hast, meldst Dich bitte wieder.

(Ach ja, ganz vergessen: Einzelne Socken und Schuhe sind im Handel unüblich. Es ist auch möglich, dass solche Schrauben in Gebinden zu mehr als 1 Stück angeboten werden.)

Schöne Grüße

MM

1 Like

Es gibt Schraubenspezialisten, die verkaufen tatsächlich Einzelstücke! ( Mal in die Goggle-Suche eingeben: Online und Schrauben…)
Ich hab neulich mal etwas konstruktiv anpassen müssen und dazu eine Erfindung gemacht, für die ich 3 Schrauben mit völlig ungebräuchlichen Maßen brauchte. Die Wahrscheinlichkeit, solche wieder zu brauchen, liegt bei 1:100, und so ist es egal, dass die 3 Schrauben dann 12,- € kosteten, da ich dem Kunden 300 € ersparte und ich dabei noch 150 € mehr verdient habe, als hätte ich eine Komplettbaugruppe getauscht.

3 Like

Dann gibt in Suchmaschine das Stichwort M 2 x 6, Inbus ein
Da findest Du was.

Meinst Du wirklich Flachkopf oder „kopflos“ = Maden-/Wurmschraube?
Wäre hilfreich, Deine ungefähre Region anzugeben, hier gibt’s jede Menge Bastler (habe schon zwei Schrauben diesen Maßes gefunden, gratis gegen Abholung)

OT @Aprilfisch einzelne Socken wären eine Patentidee, würde man nicht trotzdem eine ungerade Anzahl aus der Maschine kriegen (Paradoxon)

Davon mal abgesehen, dass es schon mind. Dreistigkeit ist das so hier rein zu klatschen!
Und dann betrachtest D das scheinbar auch nach als als Frage.
Wohin sind wir nur gekommen mit der deuschen Sprache! :cry:
ramses90

1 Like

Ich vermute du brauchst auch das Gegenstück?
Mein Tip: lokaler Fahrradhändler

Im Handel.

Richtige Antwort, Fall gelöst. :slight_smile:

Grüße,
Max

1 Like

Da fällt mir doch die Annonce im Kumpfmühler Anzeiger vom 27. September 1951 ein: „Einbeiniger (links, Größe 43) sucht Einbeinigen (rechts, Größe 43) zwecks gemeinsamen Schuhkaufs“.

Gruß
Ralf

3 Like

Was 6 Jahre nach Kriegsende ein nicht allzu aussichtloses Unterfangen gewesen sein dürfte.

1 Like

Wobei nur bei extrem kurz amputierten Beinstümpfen keine Oberschenkelprothese angepasst werden konnte, für die man auch einen Schuh brauchte. Das passive Vakuumsystem bei Oberschenkelprothesen ist übrigens genauso eine „Errungenschaft“ des II. Weltkriegs wie die heutige Form der Gehstützen (die z.B. in den USA kaum bekannt ist). Zur nämlichen Zeit ging bei den US-amerikanischen Besatzern die Rede „Wenn man die Deutschen in den Urwald jagt, kommen sie auf einer Lokomotive wieder zurück.“

Die Russen sage: Die Deutschen haben den Affen erfunden.

Das zarte Kompliment das darin enthalten ist tut unserer empfindlichen Deutschen Seele und unserer Eitelkeit gut. :roll_eyes: