Klein Riss in Autoscheibe behandeln - wie?

Hallo!
Mir ist letztens durch einen kleinen herumfliegenden Stein ein kleiner Riss in der Windschutzscheibe meines Autos entstanden. Wie kann ich nun selber diesen kleinen Riss in der Windschutzscheibe meines Wagens reparieren? Danke für ihre Hilfe.

Hallo,
da kann ich leider nicht weiterhelfen. Lt. Werbung macht das Carglass und die Kosten übernimmt die Versicherung. Ich würde einfach bei der Versicherung anrufen und nachfragen.
Viel Glück!

Hallo,

wie man sowas selber repariert weiss ich nicht und würde ich auch bei einer Frontscheibe tunlichst unterlassen. Wenn Du im Besitz einer Teilkasko-Versicherung bist kannst Du das meines Wissens nach bei Service-Stationen von Carglass oder ATU kostenfrei ausführen lassen…

Gruß Georg

Da kann ich leider nicht helfen

Hallo,einen Riß in der Windschutzscheibe kann mann nicht selbst reparieren,eventuell kann der Scheibendoctor helfen.
Sollte der Riß im Sichtfeld sein,muss eine Scheibe verbaut werden.

Mfg.Peter

Hallo zurück,

außer ‚CarGlass‘ fällt mir auch nichts ein - Entschuldigung dafür
und gutes Gelingen!

viele Grüße

Tim

Servus,

also selbst dürfte das schwierig werden, es sei denn Du verfügst über Spezialharz sowie UV-Licht (zum Aushärten). Besteht Teilkasko-Versicherung? Ich würde das bei Carglas o.ä. reparieren lassen (lt. Werbung bei Teilkasko kostenlos). Hab zwar mit den Suppenkaspern keinerlei Erfahrungen, aber die werden das schon können…:smile:

Viele Grüße und einen guten Rutsch

vom Schuasta-Buam

Hallo!

So einen Riß kann sich nur ein Fachmann, sprich Autoglaser, ansehen und beurteilen. Das ist per Ferndiagnose nicht wirklich machbar. Aber wenn sich schon ein Riß geildet hat, wird der sich wahrscheinlich durch Temperaturschwankungen noch erweitern. Reparieren kann das nur der Fachmann - eine Selbstreparatur würde ich nicht empfehlen.

MfG
Steffen